Holzrücken mit dem Pferd

henry1973

New member
02. Feb. 2013
72
0
6
Hallo,
ist hier eigentlich auch Jemand(außer mir) der neben dem Unimog auch Pferde im Wald einsetzt?
Ich habe seber 4 Kaltblutpferde die regemäßig zum Vorrücken zur Gasse verwendet werden! Ideal zur Schonung des Wadbodens. Und Spaß macht es mir auch :D
Gruß
Henry
 
Hallo Freunde!

Kenne ein Unternehmen in Österreich, dass im Schwachholzbereich Ganzbaumbringung mit Pferden durchführt und an der Forststraße die Bäume mit dem Prozessor aufarbeitet.
Ist eine Alternative für Kleinmengen und mittelsteile Flächen wo Räderfahrzeuge nicht mehr fahren können.

SG aus Österreich
Andreas
 
Hallo,
leider habe ich keine Pferde jedoch würde ich mich über Fotos freuen
Gruss
Torsten