Holztransport ohne Mog,TOP CO² Bilanz

Matthias1807

New member
05. Dez. 2007
477
0
16
:lol:
Hallo an alle die auch was für die Umwelt tun :P :Unimog02
Was tut ihr für´s Klima :?: :trink1:

11985174mf.jpg

11985205aa.jpg

11985206jn.jpg

Hallo

aber ohne Allradantrieb geht auch diese Zugmaschine nicht. :lol:

Hallo

Perfekt und diese Wohltat für den Hund eine Runde zu rennen hat nicht mal ihm geschadet und einen Begleiter braucht es ja auch noch optimal für beide die damit das Herzkreislaufsystem aktiv unterstützen !

Muß mich auch wieder im Fitnesszenter anmelden damit ich einen Ausgleich fürs Holzen habe ! Ihr wiss ja Rücken und so !

Zur Frage von Anfang :

Wir essen weniger Bohnen !!!!!!!!!!!!
:rofl:

Gruß Ingo

Unser Kaninchen hat zwar auch Allradantrieb, ist aber leider nicht leistungsstark genug. Außerdem würde der Aufwand an Motivationsmöhren die Ökobilanz vermutlich kippen. :(

Was tut ihr für´s Klima ?

Moin Mathias,

meine Frau möchte gern ein neues "Wohnzimmer"

Ich überlege gerade das "Alte" nach und nach zu verfeuern.

Das reicht mindestens für einen langen Winter und spart die Energie für die Kettensäge, für den Mog beim Spalten und für die Anlieferung des Holzes, sowie für die Abfuhr der alten Möbel.

Außerdem erspart es mir viel Mühe. :lol: und ich erhalte vielleicht den BUNDES - UMWELT - Preis :thumbup:

Hallo Mathias
Fehlt hier etwa der E.Antrieb
11991265mu.jpg

@ Ingo
Wir essen weniger Bohnen !!!!!!!!!!!!
sorry, war das nicht die Geschichte mit dem Methan, vielleicht hat du einen Chemiker an der Hand, der dir den Unterschied erklärt 8)

Ok Helmut

Du hast ja wie immer recht es ist Methan aber die Treibgase bestehen
auch aus geringen Mengen an Kohlenstoff die ebenfalls CO 2 abgeben !

Aber wie immer die Deutschen müssen besser wissen :wink:

Gruss Ingo ( Marke Holger machts möglich ) Insider !!

Hallo Ingo

Ich mache mir halt Sorgen um unsere Nachbarn und wollte ja eigentlich nur auf die Schlagwettergefahr hinweisen.
Aber ich kann ja nichts dafür, dass ihr euch von einem Dahergelaufenen rumkommandieren lasst. :lol:

He,das waren ja viele Anregungen... :P
Der Benno hat zwar Allrad aber die Karre zieht er leider nicht.Ist ne Fotomontage ;-) Die Karre ist ganz schön schwer.Damit heizte ich bestimmt mehr als eine Woche.
11993853gy.jpg

Die Kaninchen...die können zwar keine Karre Holz ziehen aber für die Umwelt sind sie gut :oops:
Sie fressen Gras-ergo kein Rasenmäher mehr ;-)
Sie geben super Dünger ab!!
Und schmecken tun sie auch sehr gut...
Hatte mal ein paar deutsche Riesen...5KG legga..... :roll: 8)
11993859pj.jpg

Helmut hat die Fotomontage erkannt..keine E-Antrieb..da war die Stütze zu sehen ;-)
11993870mr.jpg

Ja,Tulikivi...2200/91 glaub ich...wiegt 1800KG und in der Bank ist das Ofenrohr...tut gut da im Winter mal nen warmen Hintern zu bekommen;-)
Mache ihn Abends an,zwei Ladungen rein und dann Luftzufuhr abriegeln...so hab ich es 24Stunden über 20 Grad im Haus. Mein Bullerjan war auch Ok,aber da hält man sich ja am heitzen;-)
http://www.tulikivi-fachgeschaeft.de/tuliviki/produkt//TU2200-91.html?cHash=b11e1e435ec2f88a4024428cd36946ae&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=2200