Hütte abbauen am 411er Bj 62

w.schlößer

New member
04. Dez. 2004
42
0
6
Hallo,
muß meine Hütte am 411 Cabrio abnehmen Bj 62, kann ich den hals am
Hauptschaltgetriebedeckel einfach so abnehmen und was muß beachtet werden.

Danke im vorraus.
Gruß Wolfgang

Ich würde nicht nur den Hals abnehmen, sondern die ganze oberste Platte, kann ohne Probleme abgenommen werden, Handbremse und Allradhebelei aushängen. Den Hals habe ich noch nie alleine abgenommen.
Wichtig:
-Gang einlegen und Stellung merken, nicht "zwischen den Gängen" stehen lassen.
- Nur die Hebelplatte runternehmen, auf keinen Fall die Schaltplatte mit rausziehen. Die hängt an den gleichen Schrauben. Wenn die Schaltplatte mitkommt, kann es sehr diffizil werden, die Gänge hinterher wieder korrekt zu sortieren.

Hallo Stephan,
1. kann ich mit dieser großen Platte ausfahren ?
2. Ich hoffe habs richtig verstanden, an der großen Abdeckplatte sind keine Schaltklauen dran Platte mit Klauen kommt erst unter der Abdeckplatte "richtig"??
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang

zu 1. sorry, verstehe ich nicht. Was meinst Du?
zu 2. korrekt!

Salü Wolfgang.

Ich setz Dir mal den Link "Kabine 411.119 demontieren" hier hin.
Bei diesem Thema ist einiges über das "Wie, Wo, Was nicht und Keinesfalls" geschrieben worden.

Viel Spass beim Schrauben.

Grüsse,

fuxel

Hallo Wolfgang,
Achtung :!: :!: wenn Du Zapfwellen hast ist auch an der oberen Platte eine Schaltklaue.
Musste letztens beide Platten abnehmen, da mir die vorderen Gänge abhanden gekommen waren :cry: , ist eine ganz schöne Fummelei bis alles wieder klappt. Mir hat das Werkstatthandbuch sehr geholfen. Und alle Gänge sind wieder da :lol:

Grüße aus der windigen Pfalz

Stephan Christmann

Hallo Stephan,

zu 1. sorry, verstehe ich nicht. Was meinst Du?
zu 2. korrekt!

zu 1 meinte ich die Schaltplatte, ob ich die ganz rausnehmen kann bevor ich die Hütte abnehme.
PS: bin noch beim info"s sammeln und habe noch nicht angefangen, also Bodenbleche sind noch alle drin deswegen vielleicht auch die fragerei.

Gruß Wolfgang