Hurrrraaaaaaa, endlich bin ich fündig geworden !!!

mauritz1

New member
09. Apr. 2005
145
0
16
Hallo an Alle,
nun bin ich endlich fündig geworden und habe einen passenden 404 Tlf 16/8 gefunden. Der Unimog ist Bj. 1966 und hat die normale Tlf Ausstattung. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken, die mir Tipps und Telefonnummern gegeben haben. Am Samstag wird der Mog per Tieflader abgeholt und ich bin schon aufgeregt wie ein kleiner Junge. Werde vom Transport Bilder machen und bei Interesse gerne ins Forum setzen.
Grüsse aus dem Bergischen Land
Mauritz

Anhänge

• IMG_1162.JPG
    IMG_1162.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 3.153
Hallo Mauritz,
ein sehr schönes Teil hast Du da gekauft.
Da kann man ja zum 404 Fan werden :D
Herzlichen Glückwunsch :party: :party: :party:
und allzeit knitterfreie Stossstange.
Bin mal auf die weiteren Bilder gespannt.

Moin,

auch von mir ein Glückwunsch!

Genau so soll der auch sein, den ich als nächstes haben möchte...

Diese Stoßstange knittert nicht so leicht. Das Problem ist höchstens, daß hinten keine ist...

Michael

@Thilo,

das hat schon so seine Richtigkeit, beim TLF sind nur Stoßhörner in Verlängerung des Rahmens angebracht. Der TroLF hat garnichts, da rammste direkt den Rahmen.

Michael

@michael

wilste so Dinger für deine TroLF haben, kannste kriegen hab noch zwei!
Glaubich zumindest ! :wink:

Tschau Torsten

Torsten,

vielen Dank für Dein Angebot, aber das ist nicht original...

Der Aufbau ist so schon ein Stück kürzer als der Rahmen, mit den Hörnern sieht das dann ja noch komischer aus...

Michael

Hallo an Alle,
jetzt steht der Mog in seiner neuen Heimat. Am Samstag sind wir von Radevormwald in Richtung Fulda aufgebrochen. Geholfen haben mir zwei Freunde und hätten wir gewusst, was für ein Wetter auf uns zukommt, wären wir wohl nicht gefahren. Die Hinfahrt war bis kurz vor Ziel super, wenig Verkehr und plötzlich alles weiss draussen. Es hat geschneit wie aus einem Wolkenbruch und wir standen auf der Autobahn, nur zäh ging es dann weiter. Als wir dann auf der Landstrasse waren ging es wesentlich besser und wir waren wieder richtig gut drauf. Gegen Mittag waren wir dann im Ort angekommen und da stand er dann, mein 404 Tlf. Nach erstem Begutachten stellten sich doch ein paar Veränderungen zu den gemailten Bildern dar, aber nichts wesentliches und so wurde der Unimog auf den Tieflader geladen und verzurrt, noch ein bischen gehandelt und dann bezahlt. In diesem Augenblick erreichten uns von den Frauen zu Hause Anrufe, alles weiss bei uns, fahrt vorsichtig. Nun also wieder schnell in den LKW und nichts wie auf den Heimweg. Überall dort, wo es vorher grün war lag nun plötzlich Schnee und selbst auf der Autobahn war es weiss. Die Fahrt wurde zur echten Geduldsprobe und als wir endlich in Meinerzhagen abgefahren waren, merkten wir es ist nicht nur weiss sondern auch noch spiegelglatt. So schlichen wir zurück nach Radevormwald, wo wir erst relativ spät wieder ankamen. Das Abladen verlief recht spektakulär, da auf der Fahrt alles dermaßen vereißt war, das der Unimog drohte abzurutschen, aber mit viel Sand und Salz glückte es und nun steht er bei uns, und wie ein kleiner Junge schaue ich immer wieder aus dem Fenster und freue mich. Anbei noch ein paar Bilder, und ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch in der Gegend ist
( Radevormwald ), dass er reinschaut, ein Bierchen oder auch Kaffee ist immer da.
Grüsse aus Radevormwald
Mauritz

Anhänge

• PICT0178.JPG
    PICT0178.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 2.883
  • PICT0176.JPG
    PICT0176.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 2.883
  • PICT0182.JPG
    PICT0182.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 2.883
Hallo,
hier noch ein Bild vom Abladen.
Grüsse Mauritz

Anhänge

• DSCF1184.JPG
    DSCF1184.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 2.878
Hallo Mauritz,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt!!!

Ein schönes Wägelchen hast Du Dir da an Land gezogen, und der Optik nach zu urteilen auch in einem guten - sehr guten Zustand. Dann seh' mal zu, daß Du das Ding ans laufen bringst ...

Werde demnächst mal - wie versprochen - mit meinem Mog vorbeikommen zwecks Besichtigung. Das gibt bestimmt ein schönes Bild ab: Feuerwehr-U 404 und landwirtschaftlicher U 406 nebeneinander :)

Aber wichtig: über den Mog bitte die Bienen nicht ganz vergessen (natürlich die mit dem Stachel, die auf zwei Beinen haben für sowas eh kein Verständnis) :wink:

Gruß
Thomas

Hallo Mauritz

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zu dem Kauf, wirklich eine schoener Mog!

Aber mal eine Frage, was bedeutet der "Turbo"-Schriftzug auf dem Kuehlergrill? Ist eine anderer Motor drin?

Was hast Du denn mit dem Mog vor? Ich hoffe er bleibt in dem Zustand? oder Planst Du einen Umbau?

Wie es auf den Bildern ausschaut ist der Koffer noch komplett ausgeruestet, oder taeuscht das? Laeuft der Mog nicht, oder warum faehrt er nicht aus eigener Kraft, bzw wird sogar auf den Haenger geschoeben?

Auf jeden Fall noch viel Spass mit ihm!

Hallo,
der Turboschriftzug war das Erste was ich zu Hause entfernt habe. Den Schriftzug hatte wohl jemand bei der Freiwilligen Feuerwehr übrig und dachte sich, sieht wohl gut am Unimog aus.
Den Mog möchte ich in seinem Zustand belassen, halt überarbeiten aber ansonsten bleibt er so. Der Koffer ist voll bis auf Schläuche und die Rohre. Die Pumpe ist frisch gewartet und ist eine 1600 Liter. Ansonsten ist das Fahrzeug noch komplett ausgestattet, also Sondersignal, Suchscheinwerfer usw. alles funktioniert einwandfrei. Wir haben den Mog auf dem Tieflader geholt, da die Zündspule fehlte und deshalb wurde er auch auf den Tieflader geschoben.
Grüsse aus dem Bergischen Land
Mauritz, der ab jetzt sicherlich Fragen über Fragen hat