Hydraulik 421

peter.z

New member
17. Jan. 2004
107
0
16
Hallo zusammen,

ich habe heute mit einem Freund gesprochen, und der hat folgendes Problem:

als er letzte Woche mit seinem 421 gearbeitet hatte funktionierte von einem Moment auf den anderen die Hydraulik nicht mehr.
D.h. die Kippbrücke ging nicht mehr hoch (Leer!!) und auf den Hydraulikkupplungen ist kein Druck mehr.

Ich kann mir vorstellen, daß das Druckbegrenzungsventil hängt!??

Kann das sein, bzw. wo sitzt das?

Was habt Ihr für Vermutungen??

Danke schon im Vorraus für eure Antworten

Peter

Ölstand stimmt? Nicht dass einfach zu wenig Öl drin ist.
Jetzt mal als banale idee dazu. Aber da ihr das sicher kontrolliert habt, könnte ich mir noch vorstellen, dass vielleicht der Riemen defekt ist. Oder dass wirklich das Ventil hängt. Dann einfach mal mit etwas metallischem ein wenig Prellen, das müsste in so einem Fall reichen.

Das selbe ist mir vor kurzem auch passiert beim 421.
Ursache: Innere Dichtung in der Pumpe defekt und damit ein plötzliches Überströmen. (Eckerle 10 cm^3 Pumpe)

Welche Pumpe hat Dein Freund verbaut?
Dichtsatz für die Pumpe sollte bei Daimler für ca. 60,- EUR zu haben sein.

Gruß

Stephan

Hallo,

leider habe ich den Mog noch gar nicht gesehen, seit er das Problem hat. Wir hatten nur am Telefon gesprochen, und mein Kumpel hat kein Internet. Von daher habe ich ohne das Problem gesehen zu haben gefragt.

Ich werde die Tage mal zum Mog schauen und dann ggf. mehr sagen können.

Wo sollte man denn mal klopfen, jum das Ventil wieder gangbar zu bringen? Wo sitzt das DBV?

Stephan, welche innere Dichtung meinst du?

Danke für eure Hilfe. Es ist mir klar, daß auf so schwammige Fragen, ohne den "Problemfall" gesehen zu haben, es schwierig ist präzise Antworten zu geben!

Viele Grüße

Peter