Hydraulikpumpe ZF-Ross am OM 636

BARNEY

New member
18. Juli 2006
354
0
16
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach der Lenkhilfspumpe am OM 636 im 411c. Außerdem suche ich noch die Halterung .
Grüsse
Walter :wink:

Anhänge

• halter_lenkpumpe (Medium).jpg
    halter_lenkpumpe (Medium).jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 5.250
Hallo Markus

Die Pumpe sieht so aus. Laut Werkstatthandbuch sollte sie passen.
Ich glaube ich benötige dein File zum Nachbauen des Halters, auch mit der Riemenscheibe tut sich bis heute wenig.

Grüsse

Anhänge

• 101_PANA-P1010274_P1010274 (Medium).JPG
    101_PANA-P1010274_P1010274 (Medium).JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 5.165
Hallo Walter,

da muß ich dich enttäuschen, die sieht mir ganz nach 421 aus. Der Abgang muß wenn du von vorne auf die Pumpe im 411er schaust, Riemenscheibe in Fahrtrichtung vorne, auf der rechten Seite sein, vergleich mal das Bild mit der roten Pumpe.

Gruß,
Markus

Dann muß ich mich nach einer passenden Pumpe umsehen.
Ich würde meine Pumpe gegen eine passende ,sprich entgegengesetzt drehende, gerne tauschen. Die meinige ist laut Markus für die 421er und ich suche die für den 411er möglichst mit Halterung am Motor.
Schaut mal in eure Regale

Grüsse

Hallo Walter,

die aus dem 406 geht, das Überdruckventil hat aber 130 statt 70 bar. Ich habe bei meinem das Ventil aus dem 421 verwendet und die Pumpe aus dem 406. Allerdings ist die Riemenscheibe des 406 anders, die habe ich dann drehen lassen.

Markus

p.s. Das mit der Pumpe meine ich nicht nur, sonder kannst du auch im Vergleich feststellen. Die rote mit Halter ist vom 411er.

Hallo Markus

Ich dachte du hättest die Keilriemenscheibe. Ich wollte dich nur erst umziehen lassen :lol:

Grüsse

Hallo Walter,

ich glaube schon, daß die Scheibe noch da ist, könnte ja sein, daß wo eine Scheibe ist auch mehr zu finden ist. Anfragen kostet nichts.

Die Scheibe wurde übrigens auch bei der Schmitthydraulik verwendet.

Ich werde nach dem Umzug auf jeden Fall nachschauen.

Markus

Hallo Rainer

Gut Ding muss Weile haben :lol:
Ich habe noch immer keine Pumpe die genau passt. Morgenfrüh geht es nach Kuppenheim vielleicht werde ich dort fündig?
Ich habe dir eine mail geschrieben.

Grüsse
Walter

Hallo,

ich habe in meinem Fundus noch eine Pumpe vom 411 gefunden. Sie stammt aus einem 411, der Jahre draußen gestanden hat. Die Pumpe ist äußerlich in einem guten Zustand, sitzt aber leider fest, das heißt, die Riemenscheibe läßt sich nicht drehen. Ich habe keine Ahnung, ob man so eine Pumpe leicht überholen kann. Vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus. Sollte Interesse an dieser Pumpe bestehen, ich würde mich davon trennen.

Viele Grüße

Andy