Hydraulikschläuche im Internet kaufen?

Menk

New member
19. Feb. 2005
463
0
16
Hallo zusammen,

ich möchte nahezu alle Hydraulikschläuche meines Atlasladers erneuern. Bei 123 kosten die nur ein Drittel dessen, was mein Händler vor Ort fordert.

Spricht etwas dagegen (bspw. Qualität/Sicherheit), diese im Internet zu kaufen? Hat jemand Erfahrungswerte bzw. kann einen Händler empfehlen?

Danke und Gruß
Markus

Hallo Markus,

Ich schließe mich Michael an , kaufe nicht bei 123 sondern bei www.hytec-hydraulik.de .Da passt einfach alles.Mach Dir eine Aufstellung dessen was Du brauchst ( und bedenke Bewegungsfreiräume ) , dann gib die Schläuche in der Internetfunktion ein und es wird direkt der Preis errechnet.
Einfach topp.

Gruß Bernd

Danke!

Ich hatte den bereits bei 123 als Anbieter entdeckt, wußte aber nicht das er auch eine eigene Internetseite hat. Die Auswahl/Bestellfunktionalität ist wirklich sehr gut. Ich werde dort vermutlich alles bestellen.

Gruß
Markus

ja genau bei hytec hydraulik ist man gut aufgehoben.
Ich habe mein Polterschild auch mit seinen Teilen überholt. :wink: :!:

Hallo zusammen,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Hytec, hat alles, gute Qualität und vor allem gute Preise und Lieferung erfolgt prompt.

Da kannst Du ruhig kaufen, habe dort Material für den Mog, HKH und Frontlader geordert.
Die haben sogar noch die alten Hydraulikmaße, die es sonst fast nirgends gibt.

Grüße
Hans-Josef

Hallo Markus,

ich möchte meinen Vorredner zustimmen.

Bei Hytec kannst du wirklich bedenkenlos kaufen. Vielleicht bekommst du sogar Rabatt eingeräumt.

Ich habe beruflich vor 4 Wochen dort Kolbenstangen bestellt und mit der
Ware einen Katalog nebst Rabattstaffelung bekommen.

Bestell dir doch einfach mal den Katalog von denen. Kolbenstangen stehen auf Seite 147.

Gruß Stefan

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen, auch die Rückgabe funktioniert tadellos! Lieferung sehr schnell, Preise sind okay, viel günstiger als der Anbieter vor Ort und gute Qualität.

Bei den Schläuchen, die mir Schraubverschlüssen verbunden werden sollte man die Überwurfmutter und die Einsätze bei der gleichemn Quelle kaufen, da das Innengewinde in der Überwurfverschraubung von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann.

So kann man seine Schläuche direkt am Unimog anpassen. Bei Rohren und schläuchen aufpassen, bei Rohren gibt man den Außendurchmesser z.b. 12L an, bei Schläuchen ist es der Innendurchmesser! Da kann man sich schnell unterschiedliche Rohre und Schläuche zusammenkaufen!

Gruß,

Markus

Hallo,

möchte auch noch einen Tip abgeben.
Ich habe letzte Woche die Schläuche für meinen Spalter bei der Fa. Hess, Holzbearbeitungsmaschinen, gekauft. Promte Lieferung, nebenbei gute Tips, auslegung der Schläuche auf die Ölmenge, gute Preise, super Qualität.
Im Netz unter www.Hydraulikladen.de zu finden.
Kann ich nur empfehlen, da man dort auch noch gut beraten wird.
Gruß aus Hessen
Volker

Wenn die Ware und die Qualität des Materials bei eins zwei drei die gleiche wie beim Fachhandel währe, würde ich die günstigere Adresse vorziehen :D

Es gibt bei uns auch eine Firma, die kommen zu Dir und fertigen die kompletten Hydraulikschläuche vor Ort an deinem Fahrzeug an.

Ist aber eher intressant, wenn Du kein altes Muster hast, da der Service natürlich nicht kostenlos ist.

Bei uns ist die Firma Rauh so ziemlich die beste Adresse. Anfertigung dauert 5 Minuten, kann mann alles gleich mitnehmen.

Gruss
Jürgen

Ich habe schon diverse Schläuche von dem örtlichen Hydraulik Händler gefertigt bekommen.
Ich muss leider sagen ,dass diese immer wieder an den Verpressungen undicht wurden.
Als ich ihn mit den Schläuchen konfrontierte sagte er der Fehler liegt an meinem Bagger. Ich finde es nur komisch das immer noch teilweise die Erstenschläuche verbaut sind und diese sind auch noch dicht.(20Jahre alt)

Also meiner erfahrung nach sind die Von den Online Händler genau so gut wie der örtliche.
Ihr müsst ja auch nicht bei 123 kaufen sondern im Online Shop.

Hallo,
ich habe mit Hytec-Hydraulik sehr gute Erfahrungen gemacht.
Qulität ist sehr gut und der Preis super.
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren beim Hydraulikhändler Schläuche und
Verschraubungen gekauft und dort mehr als das Doppelte bezahlt.
Mit diesen teuren Schläuchen hatte ich nur Probleme.

Gruß
Frank