Hydraulische Anschlüsse

Schnuffi

New member
05. Aug. 2023
55
0
6
Servus,
Kann mir einer sagen wieviel Druck ich auf meine Anschlüsse bekomme? Die Winde hätte 110 bar Druck.
Danke schon im voraus.
Gruß
Jörg :mog4

Hallo Jörg,
bei der Apollo 13 Mission sind 280 bar Druck auf den Anschlüssen.

Da ich nicht weis was du für ein Fahrzeug hast und die Glaskugel gerade verliehen ist kann ich (und vermutlich auch adere nicht) nicht weiterhelfen.

Was für ein Fahrzeug?
Hydraulik serienmäßig?

Bei meinem 411.120 war die Hydraulik auf 160 bar am Druckbegrenzungsventil eingestellt.
Am 406 (U 900) sind es 180bar.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
Blöd von mir…….. Anfänger Fehler….. es geht um einen 421. ich geh davon aus, das Anschlüsse und Leitungen serienmäßig sind.Es würde um die vorderen 4 Anschlüsse gehen. Es soll eine Frontseilwinde angebaut werden. Habe aber noch nicht die richtige gefunden. Vielleicht weiß einer von euch wer eine hätte. Sollte eine 4 t Winde mit ca 50 m Seil sein und nicht so teuer. Zapfwellen antrieb wäre natürlich besser als eine hydraulische.
Danke für deine Antwort

Freundlicher Gruß aus Oberfranken

Hallo Jörg ,
die Frage kann dir niemand beantworten.
Da Du wohl nicht weist wer an deiner Maschine im Laufe ihres Lebens so alles rumgespielt hat - versuch mal bei einem Landmaschinenhändler eine Messuhr auszuleihen.

MFG Wolfgang

Hallo
beim 421 waren nominal 150 +10 bar und wird am Maximaldruckventil eingestellt. Wenn die Pumpe verschlissen ist, hilft leider auch kein Einstellen mehr.