Ich freue mich....

volker-doc

New member
18. Feb. 2005
60
0
6
Hallo,
ich freue mich Euch Unimogler gefunden zu haben. War gar nicht so einfach bei meiner Begabung mit dem Internt zurechtzukommen. Es wäre auch super mit Leuten aus der Gegend persönlich bekannt zu werden.( Raum Schwäbisch Gmünd ).
Bin seit 1978 mit meinem Uni unterwegs. Habe ihn aus zwei Sankas zurechtgebastelt, einen M13o hineingesetzt und den Koffer so verändert, daß er sich mit Gelegeabtrieb und Winkelgetriebe auf 4,60 m ausfahren läßt. Nun habe ich neben einem Alkoven auch eine Schlafetage. Hinten lasse ich eine Lufthansa- Verladepalette herunterklappen. Diesen Balkon ziert ein Jägerzaun. Gegen die Mittagsonne rollt sich eine Markise aus. Innen findet sich eine Waschzelle mit Toilette, eine Sitzgruppe ,ein 100 l Kühlschrank und ein 3- Flammen Gasherd mit Spüle. An kalten Tagen hilft eine Trumatic. Beim längeren Aufenthalt in der Öde nutzt der Generator.
Vielleicht kennt den Mog der eine oder andere. In 1979 wurde er von der Off- Road -Presse zum Wohnmobil des Jahres der Selbstbauer gewählt. Leider fehlt es mir an der Zeit den 404 ausreichend zu bewegen. Meiner Frau wäre es nicht unlieb wenn ich ihn abgeben würde. Sie behauptet ihr halber Urlaub bestünde darin als Schmiermaxe zu fungieren. Eigentlich hat sie auch recht. Aber wer einen Unimog hat ,der hat auch einen Schraubenschlüssel.
Herzliche Grüße vom Neuen
Volker-doc

Moin,

herzlich willkommen.

Auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht einfach zu sein scheint, aber mit unserer Hilfe mußt Du nun die erste Aufgabe erfüllen:

PHOTOS!!!!

Ich denke, daß möchte ich nicht alleine in Bildern sehen...

Michael

Tata

das erste Foto des wohl einzig echten Hoch- bzw. Austelldaches ist soeben von Volcer-Doc bei mir eingetroffen. Ich hoffe da kommen noch mehr, denn ich halte diesen Umbau wirklich ma für kreativ :wink: und gelungen was für ein Aufwand dahinter steckt wird uns Volcer sicher noch verraten!!!!

Tschau Torsten

unimog9_1.jpg

Keine Witze bitte über ausfahrbare Keller..!!!!! :wink:
Sowas gibt es bei den Schaustellern. Nennt sich dort Kellerkästen
und befindet sich z.b. bei einer Schiessbude zwischen den Achsen,
da wo beim Rummel das Personal steht.

Da sind ja leider durch die Rahmenbreite und die Querstreben grenzen gesetzt.

Wenn man die Welle nach hinten ausbaut könnte es aber zumindest für einen kleinen Weinkeller reichen. Der Wagen hat dann halt Frontantrieb, aber was nimmt man für eine gute Flasche Wein nicht alles in kauf..

He He ..... !!!!!

Noch ein Lämpchen Drauf, und zur Küste damit und Fertig ist der LeuchtTURM.....!!

Junge Junge......da kann Mann ja ne Freeclimbing wand aussen draus machen.....!

Gruß aus MG.... Ralf :idea:

so weiter gehts Bilder die ich grad eben bekommen habe viel Spaß beim gucken!!!

Tschau Torsten

Bei Nacht!!

unimog8.jpg

Booooooohrr Ehhhhhhh........... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Achtung, was für ein Aufwand und Arbeit...aber Geil....

Hut Ab............!

Gibts auch Bilder von Innen.....?

Ralf

Soweit wars das erst ma mit Bildern, wenn Ihr was konkrtes wissen oder sehen wollt fragt Volcer direkt hier im Thread!!
Ach ja Nieswurz ich glaube nicht das er sich von seiner besseren hälfte trennen wird! (Ich konnt es mir nicht verkneifen!!!)

Tschau Torsten

:crazy1: :hamham:

Echt toller Umbau. Da steckt wirklich phantasie drinnen um aus dem Hamsterkäfig eine fahrbare Villa zu machen. Respekt.

Allerdings muß ich sagen, bei so einer Begleitung hat meine 70cm Pritsche auch Vorteile....

Michael