Ich freue mich....

3 Tonnen????:shock: :shock: :shock:

Was hast du denn da alles entfernt? Motor, Getriebe und Achsen?

Mein 08/15 Fuko bringt ohne Espressomaschine ja schon weit über 4 Tonnen und das fehlt eine Etage.

Michael

Tsch ùldigung Frank,
natürlich hast Du recht. Es sind 4,3 t Leergewicht. Zuladbar sind noch 450kg.
Gruß
Volker

Hallo Michael,
mit Deiner 70 cm Pritsche kannst Du aber nicht glänzen. Schaue Dir mal den ersten Stock in seinen Dimensionen an. Vielleicht stellt Torsten das Bild noch ein.
Gruß
Volker

weiter

14.jpg

Wie alt sind dann die Bilder ?
Und vor allem wie ist dann der jetzige Zustand?

:lol:

Ich meine natürlich den Mog

Markus

Hallo Markus,
Tag der ersten Zulassung 12.03.1959
Umgebaut von 1976 -78 , weitergebaut bis heute.
Durchgehend zugelassen zunächst für 5 Sitzplätze. Jetzt für 4Plätze. Der Platz gegen die Fahrtrichtung wurde gestrichen. Letzter TÜV Okt. 04.
Verodneter Drehzahlbegrenzer bei 4800 U/min.
Unbedenklichkeitsbescheinigung für 91 KW von Gaggenau.
Bei ausgefahrener Außenschale kein Bertieb auf öffentlichen Straßen.
Gruß
Volker

Hallo Volker,

Respekt vor diesem tollen Umbau!
So was verkauft man doch nicht ...

Wie machst du das mit der Zwischenebene? Nehme an, die ist fest und du senkst den beweglichen Aufbau darüber ab. Das heisst, im Obergeschoss sind keine Möbel möglich (auch nicht notwendig, ein anständiges Lager braucht seinen Platz)?

Gruß, Daniel

Hallo Daniel,
Vielen Dank fürs Lob. Du hast Recht. Dieses Unikum kann nur an einen absoluten Fan und Schrauber abgegeben werden.
Die Zwischenebene liegt auf 4 verstellbaren Vierkantrohren. Jetzt eingestellte lichte Weite 1,90m.Diese Ebene hat eine Luke für den Durchstieg nach oben sowie eine Luke in Größe des Schiebedaches, sodaß dieses beim Fahren offen sein kann und Licht /Luft herein kann. Der Abstand von Zwischenetage und Dach beträgt ca. 14 cm. Matratze und Bettzeug können oben liegenbleiben.
Als Zwischenetage habe ich mir eine Lufthansa-Verladepalette zurechtgeschnitten und auf einem Winkelstahlrahmen gelagert. Übrigens der Balkon ist das gleiche Material - Leicht und stabil.
Grüße,
Volker

Hallo
zunächst möchte ich mich einmal bei Fred und Ulli dafür bedanken, daß sie bei meinen Telefonaten immer ein offenes Ohr für mich hatten. Meine Unimog Probleme sind trotz anderer Vergaser noch immer nicht gelöst. Aber vielleicht schaffen wir noch die Lösung mit geballtem Community -Wissen.
Die Fahrsicherheit konnte ich zwischenzeitlich verbessern ,indem ich 6 neue Stoßdämfer einsetzte und einen MAN Stabilisator verbaute. Bilder davon hänge ich an. In 14 Tagen ist auch das Lifting des Mogs abgeschlossen. Er bekommt einen Silber Look. Meine andere Hälfte hat mir jetzt versprochen , daß sie dann wieder mit mir auf Tour geht. Wir sind also bei einem der nächsten Treffen mit dabei !
Bis dahin beste Grüße aus Schwaben
Volker

Anhänge

• K800_PIC00006.JPG
    K800_PIC00006.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 4.610
  • K800_PIC00001.JPG
    K800_PIC00001.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 4.611
Hallo,
ich melde mich mal wieder. Zum einen weil ich mich freue ,daß mein Mog zum Oldtimer mutiert ist, zum anderen weil ich in etwa die selben Motorprobleme habe wie Andy. Nur ,daß ich mit einer externen Leitung an die Zenaths 35/42 gegangen bin ,der Erfolg eines Rundlaufens aber ausblieb und der Motor keine hohen Drehzahlen erreicht .Er patscht und sistiert bevor die zweite Stufe mech. entsperrt ist.
Kann es am Kettenspanner liegen ? Gewechselt habe ich : Zündkerzen,Zündkabel, Kerzenstecker, Benzinpumpe, Zündstock, Entstördrossel, Spannungswandler, Zündspule, Vergaser überholen lassen, Benzinumschalthahn, Hosenrohr mit Vergaseraufwärmsystem.
Ich habe ihn gelobt,geschimpft, gestreichelt und gestaucht . Hat von Euch noch jemand eine Idee was ich tun kann ? Bitte ,es sollen sich keine Pyromanen einklinken !
Herzliche Grüße von der verschneiten Alb
Volker

Hallo,
ganz daneben lag ich nicht, als ich auf den Kettenspanner als Übeltäter tippte.
Inzwischen ist mir die gelängte Steuerkette gerissen, zwei Ventile saßen auf und einen Kipphebel hat es verbogen.
Nachdem ich den Zylinderkopf richten ließ und den Krümmer dicht hatte, läuft der Motor wieder wie Schmidt`s Katze.
Jetzt werden noch die Vergaser synchronisiert und die Elektik überarbeitet
,dann geht es im Juli in den hohen Norden nach Damp.
Einen neuen Anstrich hat der Mog auch erhalten. Er ist jetzt silbern und sieht schick aus.
Beste Grüße
Volker

Hallo,
jetzt strahlt Herr und Gscherr wieder in "neuem Glanz ".
Grüße
Volker

Anhänge

• K800_PIC00010.JPG
    K800_PIC00010.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 3.778
Hallo Volker!
Glückwunsch zum MOG. Sieht ja wieder echt Super aus !
...vor allen Dingen der Balkon mit der grandiosen "Bestückung" !!!!

Gruß an die Gmünder Ecke !!

Fred

Hallo Thomas,
könntest Du bitte die Filmchen vom Herunterfahren des Koffers hier einstellen. Ich habe es trotz bestimmt guter Anleitung nicht geheckt.
Danke und Grüße
Volker