Ich könnte k....n !!!

Not&Elend

New member
18. Jan. 2006
848
0
16
Lötzbeuren
Hallo zusammen,

nachdem ich am Dienstag meinem Dicken alle Öl gewechselt und alle Schmierstellen versorgt habe, am Mittwoch ohne Mängel die HU absolviert habe, wurden gestern Ventile, Zündung und Vergaser kontrolliert und eingestellt :D .

Soweit alles prima und der Mog lief wie Schnitzel, bis - ja bis es heute Morgen die Kopfdichtung durchgehauen hat :cry: !

Naja, irgend was ist immer, so bleiben wenigstens die Schrauben gängig 8) 8) 8) 8)

Gruß, Hermann

Hallo Zusammen,

nachdem sich die Kopfdichtung verabschiedet hat, bin ich gut gelaunt zu meiner DB-Niederlassung gefahren um eine neue zu kaufen bzw. zu bestellen.

Nach einem kurzen Blick in seinen Computer wurden mir vom DB-Verkäufer folgende Preise genannt: 2,50¤ pro Kopfschraube, was ein durchaus akzeptabler Preis ist und 125,-¤ plus Mwst., also 148,75¤ für eine neue ZK-Dichtung :? .

Ich hab jetzt noch keine bestellt, da ich erst mal im Zubehör die Preise erfragen will.

Aus älteren Beiträgen hier im Forum hab ich raus gelesen, das die Blöcke vom M130 und M110 identisch sein sollen, so das folglich doch auch die Dichtung ( welche beim M110 nur die Hälfte kostet)gleich sein sollte oder gibt es spezifische Unterschiede.
Öl und Wasserkanäle sollten dann doch eigentlich übereinstimmen?!

Gruß, Hermann

Hallo Hermann,
ich meine Ducpatrick hat den kompletten Dichtsatz für 125,00, vielleicht hat er ja auch nur die Kopfdichtung einzeln.
Oder frag mal bei Dieselmot oder VK-cars.
Dürfte so um und bei 50,00 Eu liegen.

Viel Erfolg!

Hallo Hermann
Kauf die Kopfdichtung auf jeden Fall bei DC und nur in Verbindung
mit der Motornummer bestellen da es etwa 10 verschiedene giebt.
Gruß Horst

Hallo Leute,
ja ich habe noch originale Dichtsätze
1004829.jpg

Kosten 120,00 Euro plus Porto

Aber auch noch einzelne, muß ich suchen. Melde Dich mal: 06044-965942 oder 0173-5870682
Viele Grüße
Patrick[/img]

Not&Elend schrieb:
und 125,-¤ plus Mwst., also 148,75¤ für eine neue ZK-Dichtung :? .

Ich hab jetzt noch keine bestellt, da ich erst mal im Zubehör die Preise erfragen will.

So, nachdem im Zubehör keine ZK-Dichtung zu kriegen war bin ich dann doch zum Stern-Dealer.

Scheinbar gab es einen akuten Preisverfall beim Dichtungsmaterial, da die Kopfdichtung nun nur noch 58,-¤ plus Mwst. kostete :shock: , aber so konnte ich auch gleich noch einen Satz Ventilschaft-Dichtungen ordern.
Da die Ventile neu eingeschliffen werden sollten bot sich ein Austausch natürlich an.

Dann beim Zerlegen des Kopfes die Überraschung: Abgesehen davon, dass die Schaftdichtungen nur noch rudimentär vorhanden waren, hatten sich die Ventilführungen der Auslassventile auch ziemlich verschlissen.

1048201.jpg

Lassen sich aber recht gut wechseln und sind mit 10,56¤ plus pro Stk noch erschwinglich 8)
Die Einlassventil-Führungen sahen bzw. sehen allerdings aus wie neu :roll:

Gruß, Hermann

HAllo, habe damals (also vor nem Jahr)

nen Motordichtsatz beim "DUcpatrick" gekauft, da waren die Schafftabdichtungen, auch mit dabei, eigentlich war da alles mit dabei, was irgendwie zum Dichten des Motors gehört.

Und wenn Du jetzt 58¤, und 60¤ für die einzelnen Positionen gezahlt hast, währst Du von den 120¤ für den kompletten Dichtsatz doch besser gefahren oder ?

Lg Sven aus dem Saarland