Ich will mir einen Unimog kaufen...

GeländeFreakMV1

New member
23. Jan. 2009
29
0
1
www.dirtaholicz.de.vu
Hallo,

ich habe vor mir einen 404 Mercedes zu kaufen.
Ich will damit ausgiebig im Gelände fahren. Nun meine Fragen:

- Wie hoch ist der Verbrauch?
- Wie anfällig sind die Achsen, Getriebe usw.?
- Worauf muss ich achten?

Eignet sich der 404er überhaupt oder sollte man einen Diesel Unimog nehmen? Was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Hallo <name>!

willkommen im Forum. :lol:

Der Verbrauch eines 404 ist bei Strassenfahrt um die 25 Liter / 100km. (Je nach Einstellung 15 - 35 Liter). Bei Geländefahrt kann das abweichen.

Worauf Du achten musst?
- Krall dir einen Unimogbesitzer aus Deiner näheren Umgebung und nimm Ihn zur Besichtigung mit. Alles andere ist Theorie.

grüßle,

Thomas

... also der 404 hatte die selbe Geländeklasse wie die Kettenfahrzeuge der BW zu seiner Zeit...

Wo wohnst Du denn, steht das MV für Mecklenburg-Vorpommern?

Es findet sich bestimmt einer in Deiner Nähe.

Nett im Gelände wäre auch ein 416, aber da biste gleich in einer anderen Preisklasse, dafür kann man viel Benzin tanken.

Gruss

Michael

Hallo Unbekannter,

Du würdest dich wundern, wieviele Mogs auftauchen, wenn man sich erst mal danach umsieht.
Um das besser beurteilen zu könne wäre es jedenfalls nicht schlecht, wenn Du mal deinen Namen und deinen Wohnort angeben würdest!

mfG
Axel

GeländeFreakMV schrieb:
Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern genauer aus Bützow (18246).

Könnt ihr mir helfen??

Sind die denn anfällig von den Achsen? Halten die Getriebe?

Hallo Unbekannter (wir reden uns hier im Forum gerne mit Vornamen an),

bin aus Unterfranken, kann also leider nicht bei Dir mal so schnell vorbeischauen.

Die Achsen sind ultrastabil, sogar so heiß begehrt daß die Amis die reihenweise unter ihre Jeeps bauen, da gibts sogar einen der das professionell macht.

Die Vorgelege können nur bei übermäßigen Belastungen kaputt gehen, z.B. bei einer heftigen Verdieselung oder bei ruckartigen Manövern.

Die Getriebe sind eigentlich für den 25 PS Unimog ausgelegt, am anfälligsten sind die Synchronringe des 5 Gangs, das merkst Du beim herunterschalten aus dem 6. wenns kracht.

Suche mal hier im Forum nach " Kaufberatung " da findest Du einige Threads.

Ciao,
Hardy