Ich will nicht mehr warten...

Stabbo

New member
07. Sep. 2015
61
0
6
Hallo zusammen,
ich bin der Neue, ich bin jetzt auch hier...
Mein Name ist Stefan und ich bin Bj. 1973, seit jetzt ca. 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Unimog 403 mit Atlas Kran den ich für Hobbybetrieb herrichten will.
Sobald ich kann werde ich ein paar Bilder einstellen.
Eigentlich bin ich schon seit ich klein war ein Unimog-Fan - damals hab ich vom Christkind einen Feuerwehrunimog mit Flutlichtsrahler-Anhänger geschenkt bekommen - da wars eigentlich schon passiert.
Die Freude wäre jetzt gar nicht auszuhalten gäbe es da nicht das Problemchen dass ich jetzt seit 5 Wochen auf den Spediteur warte der mir den Mog mit Sammeltransport vorbeibringen soll.
Ist das normal dass das soooo lange dauert???
Wie waren Eure Erfahrungen mit "Sammeltransporten"?
VG
Stefan

Nee, bei Ulm - zu mir ins Unterfränkische sinds ca. 200km - sollte eigentlich schon machbar sein...
VG
Stefan

Ja klar - Probe gefahren usw. der Verkäufer ist seriös - mein Problem ist der Spediteur meiner Wahl - der vertröstet mich von Woche zu Woche - soll bei "Sammeltransport" "normal" sein - stimmt das?!?
VG
Stefan

Hallo Lothar,
leider ist der Mog nicht angemeldet und hat seit diesem August keinen Tüv mehr - sonst hätte ich das sofort gemacht.
Ich habe mir auch schon überlegt mit meinem Traktor hinzufahren und das Schmuckstück auf meinem Anhänger zu laden aber da sind dann 400km mit maximal 40km/h schon weit...
Das einfachste wäre der Transport - wäre...
VG
Stefan

Seit April 2015 nur noch mit gültigem Tüv...- hab bei der Zulassungsstelle angerufen!
VG
Stefan

Hallo

Las doch einfach vor Ort eine TÜV Abnahme machen, dann hast du alle Möglichkeiten
Viel Erfolg

Gruß Jens
Aus dem Norden

Hallo Stefan

Glückwunsch zum neuen Mog.
Habe meine Mog auch wegen technischer Mängel und wegen der Entfernung (400) km
Transportieren lassen. Es sollte auch ein Sammeltransport geben. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber so 4bis 6Wochen habe ich damals auch gewartet.
Ruf doch die Spedition mal an, nach 5Wochen werden die doch wohl Deinen Transport schon in der Planung für die nächsten Wochen haben.

Gruss Holger

Hallo Mogfreunde,
das mit der Höhe ist glaube ich nicht das Problem - ist mit Tieflader immer noch unter 4m.
Hallo Holger - echt - auch so lange - na dann besteht ja noch Hoffnung.
Tüv bekomme ich nicht so ohne weiteres - der hat schon ein paar Mängel...
Es hilft wohl nix da muss man eben warten...
Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt!
VG
Stefan

Hallo Stefan

Denk mal dran ein paar Bilder :cam zu machen. Und sie hier einzustellen.

Gruss Holger

Hallo Stefan,

Auf ein baldiges Ende deines Leidens.
Wenn er mal vor der Türe steht sind alle Schmerzen verflogen und dafür gibt es neue :D

Steigere doch bei der Spedition mal ein bisschen den Druck. Der Kunde ist König und wenn die gar nicht kooperativ sind gibt es ja auch andere Speditionen.

Viele Grüße,
Matthias

Hallo Stefan,

ich habe auch eine ganze Weile gewartet bis er endlich kam.
Waren bestimmt auch 5 Wochen. Bei Firma Fehrenkötter.
Aber ich hatte auch gesagt, wie es passen würde, sonst wäre der Preis gleich mal in die Höhe gestiegen.

Hab Spaß mit deinem neuen Gefährt!
Viel Grüße aus Hundsbach
Harald

Hallo werte Moggler,
ich habe heute meinen obligatorischen wöchentlichen Anruf bei meinem besten (einzigen) Spediteur gemacht - was soll ich sagen vielleicht noch Ende dieser Woche aber ziemlich sicher nächste - aber versprechen tut er natürlich nichts...
Hab dann gedacht ich beauftrage jetzt einen anderen (Fehrenkötter) - wenn ich aber einen Termin (z.B. diese Woche) haben will kostet es gleich mal das doppelte - und wenn`s billig sein soll dann dauerts halt...
Ich glaube ich soll bei der Übung was für`s Leben lernen (Geduld oder sowas in der Art...)
Fast hätt ich es vergessen - vielen Dank für Eure Erfahrungen - mir geht's schon wieder etwas besser.
Bis bald wenn`s was NEUES gibt.
VG
Stefan

Hallo Christoph,
ich habe den Unimog von privat - der (vor) Besitzer ist ein älterer Herr wohnhaft in Ulm - stehen tut er aber bei seinem "Bekannten" bei Blaubeuren.
Warum interessiert Dich das - kennst Du da jemanden?
VG
Stefan