Identifizierung BINGER Weinberg Seilwinde

Thomas_D

New member
23. Mai 2004
204
0
16
bei Stuttgart
Hallo Unimog Gemeinde,

habe mir für meinen 421 eine BINGER Weinbergwinde gekauft.
Das Teil ist für den seitlichen Anbau an den Rahmen zwische VA und HA vorgesehen. Leider ist das Typenschild (war aus Plastik) kaputt.
Kann mir jemand Auskunft über die Unten abgebildete Winde geben (Typ, Baujahr, Zugkraft usw ...)
Bin natürlich auch auf der Suche nach einer Betriebsanleitung und sonstigen Unterlage die einem das Leben mit einem solchen Teil erleichtern (E-Teil Liste, Zeichnungen usw ...)

Ich freue mich schon auf eure Antworten :-)

Gruesse aus Stuttgart

Thomas

Anhänge

• BINGER_Klein.jpg
    BINGER_Klein.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 3.778
Hallo,

ich habe eine ähnliche Binger Winde auf den Dreipunkt umgebaut.
Laut Binger zieht meine 3,5 to, die haben auch noch eine kleine HP, ruf doch mal bei denen an, dort bekommst du bestimmt was zur Zugkraft usw. gesagt.
Ich füge auch mal ein Bild einer Bedienungsanleitung ein, habe ich aber auf ebay kopiert, ist sehr schlecht zu lesen.

Gruss

Thomas

Anhänge

• Winde_li_fo.JPG
    Winde_li_fo.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 3.727
  • bedienungsanl.JPG
    bedienungsanl.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 3.727
Hallo, dem bild nach kann es auch eine winde vom Typ 63 sein.
Infos gibt es noch bei der Firma Binger Seilzug, mit Teilen schaut es schlechter aus.
Evtl hier suchfunktion nutzen, da sollte auch eine email angegeben sein.
Stefan Fuchs

Hallo,

ich denke, es hndelt sich hier um "die" typische Weinbergseilwinde von Binger. Früher wurde damit in kleiner gelenkter fahrbarer Pflug die Weinberge hoch (und runter) gezogen. Je nachdem, ob man ein oder zwei Fahrzeuge mit Winde hatte. Zugkraft = ?, Wir ziehen mit unserer nahezu identischen Winde im Wald auch kleine Bäume raus (mit nem 11er ? Seil).

Gruß Sebba [/code]