Immer noch Brems-Probleme 406

Matthias1807

New member
05. Dez. 2007
477
0
16
Hallo,
habe an meinem 406 die vorderen Bremsbeläge erneuert da die alten gerissen waren,die Backen entrostet und gangbar gemacht,alles mit Kupferpaste versehen.Die Schläuche sind alle offen!
Immer noch braucht er ca 3 sec um die Bremsen nach einer "starken" Bremsung komplett aufzumachen.Quasi bleibt er im Hang stehen und rollt dann langsam zurück.
Ist das normal?
Aufgefallen ist und das die Bremslichter verzögert ausgehen.Ca 1-2 sec nach loslassen der Bremse.

Hallo, Matthias,

mach mal in der Kabine einen Kuck, ob das Bremspedal die Betätigung des Geberzylinders komplett freigibt. Möglicherweise öffnet der nicht weit genug und die Bremsfl. kann deshalb nicht schnell genug zurück.

Ist das Lüftspiel korrekt eingestellt? (Betriebshandbuch Kapitel Bremsen).

Grüße

Holger

"Ist das Lüftspiel korrekt eingestellt? (Betriebshandbuch Kapitel Bremsen)"

Wo stelle ich das Spiel ein? In meinem Handbuch ist das nicht beschrieben :(

Ich nehme an das die Bremsen so aufgehen müssen wie an jeden LKW und PKW-also sofort. Oder ist das ein bekanntes-hinnehmbares Problem der Unimogs?

Servus Matthias!

Ein Spezl von mir hatte das gleiche Problem (421)! :oops:
Bei einer Vollbremsung ging der Kolben vom Bremskraftverstärker(BKV) nur sehr zögerlich zurück.Das Problem war Rost im BKV.Nach einer gründlichen Reinigung war alles wieder in Ordnung :lol: .Teste mal nach dem Lösen der Bremse,ob Du sofort wieder Bremsdruck hast,wenn nicht BKV reinigen.

Grüße von Johann aus dem Bayerischen Wald