Hallo UNIMOG-ler mit ADAC-Plus-Mitgliedschaft.
Ich bin mit meinem S 404.1 FuKo Bj 1966 und meinem Glas BW-Einachsanhänger Bj 1962 ab und zu auf Urlaubs-Tour. Auch schon mal in der Schweiz, in Österreicht, in Frankreich und Italien.
Als ADAC-Plus-Mitglied war es für mich wichtig, wie ich mit dem Oldtimer (H-Zulassung) samt Anhänger bei diesen Fahren versichtert bin. (Pannenhilfe, Ersatzteilversand, Rücktransport in die Heimat bei Ausfall oder Unfall, Heimreisekosten, Hotel, usw.) und stellte dies Frage an den ADAC.
Die freundliche Antwort des ADAC möchte ich Euch mitteilen und hoffe aber gleichzeitig, dass es keiner von Euch je in Anspruch nehmen muss.
Die Ablastung unter 3,5 to ist jetzt mein primäres Ziel!
Schöne Grüße vom Bodensee, Werner
Hallo Herr Berchtold,
danke fuer Ihre Nachricht.
Ihr Oldtimer ist ueber Ihre ADACPlusMitgliedschaft versichert, wenn folgende Masse, Gewichte und Sitzplaetze nicht ueberschritten werden:
max. Gesamtlaenge 10 m
max. Gesamtbreite 2,55 m
max. Gesamthoehe 3,- m
bei Wohnmobilen 3,20 m
max. zulaessiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen
bei Wohnmobilen 7,5 Tonnen
max. Personenzahl 9
Beitragsfrei mitversichert ist der jeweils mitgefuehrte einachsige Anhaenger, der die oben aufgefuehrten Masse und Gewichte einhaelt. Eine Tandemachse gilt laut STVZO als einachsig.
Wir wuenschen Ihnen stets gute und unfallfreie Fahrt.
Mit freundlichen Gruessen
Renate Killersreiter
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club (ADAC)
Mitgliederservice (GKS)
Tel.: 0851 5903 2519
Fax: 0851 5903 9200
Ich bin mit meinem S 404.1 FuKo Bj 1966 und meinem Glas BW-Einachsanhänger Bj 1962 ab und zu auf Urlaubs-Tour. Auch schon mal in der Schweiz, in Österreicht, in Frankreich und Italien.
Als ADAC-Plus-Mitglied war es für mich wichtig, wie ich mit dem Oldtimer (H-Zulassung) samt Anhänger bei diesen Fahren versichtert bin. (Pannenhilfe, Ersatzteilversand, Rücktransport in die Heimat bei Ausfall oder Unfall, Heimreisekosten, Hotel, usw.) und stellte dies Frage an den ADAC.
Die freundliche Antwort des ADAC möchte ich Euch mitteilen und hoffe aber gleichzeitig, dass es keiner von Euch je in Anspruch nehmen muss.
Schöne Grüße vom Bodensee, Werner
Hallo Herr Berchtold,
danke fuer Ihre Nachricht.
Ihr Oldtimer ist ueber Ihre ADACPlusMitgliedschaft versichert, wenn folgende Masse, Gewichte und Sitzplaetze nicht ueberschritten werden:
max. Gesamtlaenge 10 m
max. Gesamtbreite 2,55 m
max. Gesamthoehe 3,- m
bei Wohnmobilen 3,20 m
max. zulaessiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen
bei Wohnmobilen 7,5 Tonnen
max. Personenzahl 9
Beitragsfrei mitversichert ist der jeweils mitgefuehrte einachsige Anhaenger, der die oben aufgefuehrten Masse und Gewichte einhaelt. Eine Tandemachse gilt laut STVZO als einachsig.
Wir wuenschen Ihnen stets gute und unfallfreie Fahrt.
Mit freundlichen Gruessen
Renate Killersreiter
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club (ADAC)
Mitgliederservice (GKS)
Tel.: 0851 5903 2519
Fax: 0851 5903 9200