Instrumenten Ein-Ausbau beim 403

wermus

New member
08. Okt. 2004
107
0
16
Hallo zusammen
Leider konnte mir bei MB bislang niemand sagen, wie ich am besten an die Instrumententafel des 403 von hinten dran komme.
Deshalb auf diesem Wege, da doch einige damit Erfahrung haben.
Muss ich das Heizungsrohr zur Beifahrerseite rausnehmen oder gibt es eine einfachere Lösung?
Ich will Ersatzbirnen austauschen und eine neue Kontrollleuchte zusätztlich einbauen. Und bislang habe ich mir dabei die Finger und Hand fast verbogen und es erst mal aufgegeben.

Danke für hilfreiche Tipps

wermus

Hallo,

ich geh mal vom geschlossenen Fahrerhaus aus. Das Heizungsrohr ist nur gesteckt, ebenso am besten das Rohr vom Luftfilter zum Motor ausbauen, dann solltest du mit etwas akrobatischen Fingern schon drankommen. Evtl. noch den Sicherungsträger lossschrauben und etwas wegziehen.

Gruß,
Michael

kann ich bestätigen, wenn man die Sicherungen und Luftrohr losschraubt dann kommt man einigermaßen ran. Aber ist schon ein gefummel. Ich würde empfehlen die Batterie abzuklemmen, damit du wirklich keinen Saft auf den Leitungen hast. Nicht dass du beim wegdrücken des Sicherungskastens und der Kabel einen Kurzschluss verursachst.
Viel Erfolg
Peter

An manches kommt man auch bei demontierter innerer Motorhaube heran...

Gruß Michael

Vielen Dank
Das war hilfreich. Es ist besser vorher zu fragen als erst mal Schaden anrichten.

Ich würde ja gerne ein Bild einstellen, kriege das aber nicht auf die Reihe. Dürfen die Bilder nur eine bestimmte Größe haben? Wenn ja welche?

gruß
wermus