Instrumentenproblem

AT

New member
22. Okt. 2005
310
0
16
59
Ascheberg
Hallo Leute!
Ich komme grade nicht mehr weiter.
Folgendes:
Meine Temperaturanzeige Zeigt seit dem Kauf des Mog (406) nichts an.
Die Blinkkontrollleuchte immer nur einmal.
Gestern hab ich eine Heizung eingebaut. Bei der Gelegenheit den Thermostaten geprüft.Funktioniert.Leitung zum Kombiinstrument durchgemessen,Durchgang besteht,aber keine Anzeige.
Ich hatte mir hier von jemanden(sorry,weiß grad nicht mehr wer´s war) die Steckerbelegung Kombiinstrument runtergeladen und ausgedruckt(war vom 416).
Und siehe da, alle Stecker durcheinander plaziert.
Stecker getauscht,stimmen jetzt auch mit dem Plan und der Bedienungsanleitung überein. :D
Dafür funktionieren jetzt die Ladekontrollleuchte und der Drehzahlmesser nicht mehr. :shock:
Außerdem ist ein schwarzes Kabel über,welches vorher wohl im Stecker saß. Aber in dem Stecker müssen zwei Plätze frei bleiben(laut Anleitung).
Probeweises einstecken in den freien Plätzen ergab auch nichts.
Das blau/weiße Kabel vom Drehzahlmesser und das blaue vom Steckplatz 5 der Ladekontrollleuchte enden beide am Drehstromgenerator(Lichtmaschine). Ich kann dem Kabelverlauf aber nicht folgen.
Andersherum glaube ich nicht daß der Fehler dort ist,da beides vor dem Tauschen der kabel funktionierte.
Ist die Steckerbelegung 406/416 identisch?
Was tun?
Grüße,AT

Hallo!

Fast 250 Aufrufe und keiner hat ´ne Idee? :shock:

Keiner mag mich!!!!!

Buäääähhhh!

Isses so schlimm?

Muß ich den Mog jetzt erschießen? :schwindelig*

Grüße,AT

Hallo,habe auch Probleme mit den Instrumenten. Blinker und Hupe "stürzen" beim gebrauch ab und an ab wenns feucht - nass ist draussen.Die Sicherungen sind dran schuld bei mir.Sie sind nicht abgedeckt und klemmen nicht mehr richtig....Ob das dir helfen kann glaub ich nicht wirklich....oder doch?

Hi Andreas,

am besten wirds sein, Du nimmst mal bischen Geld in die Hand und schaust bei
http://www.buchundbild.de/
vorbei. Die haben soviele Handbücher - die verkaufen se sogar :wink:

Schaltpläne/Stromlaufpläne sind dort auch einige drin, konkret zu deiner Frage sollten m.E. sogar alle vom 403 bis zum 416 gleich sein.

mfG
Axel

Hallo Matthias! Also, die Sicherungen sid´s nicht.
Alles gesäubert, auf Durchgang geprüft und trocken.
Danke trotzdem.
Halllo Axel!
Betriebsanleitung und Werkstatthandbücher mit Stromlaufplänen habe ich.
Demnach ist jetzt alles richtig gesteckt.
Frage mich nur nach dem schwarzen Kabel,welches dort laut Plan nicht da ist.
Scheint aber original zu sein,da es mit einer dickeren Ummantelung aus dem Kabelbaum kommt und auch der Kabelschuh sehr sauber angebracht ist.
Am Wochenende hatte ein Bekannter die Idee daß der Regler an der Lichtmaschine hinüber sein müßte.
Aber dann dürfte die Batterie doch auch nicht laden,oder?
Grüße,AT