Ist das wahr?

eum76

New member
05. Nov. 2010
410
0
16
Nabend Allerseits!

Mein Bruder erzählte mir gerade, früher hätten viele LKW-Fahrer immer schnell ihre Kontrollscheibe aus dem Fahrtenschreiber aufgefressen wenn sie in eine Polizeikontrolle kamen. Ist das wahr? Oder wohl doch ein Ammenmärchen? Mußtet ihr auch schon mal eure Papierscheibe essen?

Gruß Olli,
der sich doch sehr wundert.

Hallo Olli,

wenn Du Deine Tachoscheibe frißt, wird sich die Obrigkeit doch fragen, warum Du das machst. Das Rennen ist jedenfalls gelaufen!

Na klar würden die sich das Fragen! Aber die Beweise wären ja längst unterwegs in den Verdauungstrakt!;-) Angeblich konnten die Fahrer auf diese Weise nicht wegen Geschwindigkeits, bzw. Lenkzeitenüberschreitungen belangt werden. Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, deswegen frag ich ja. Keine Fernfahrer unter Euch?

Gruß Olli

Also ich habe nie eine tachoscheibe verdauen müßen und bin seit 30 jahren am fahren.
in der heutigen zeit wurde dieser unart vorgebeugt. es gibt kaum noch tachoscheiben. es werden plastikkarten in ein digitales kontrollgerät gesteckt. verdauen sicher möglich, aber schlecht kauen läßt sie sich.

Grüße aus dem Westerwald
Arndt

Hallo zusammen,

ich nenne zwar einen Klasse 2 Führerschein (CE) mein eigen, haben ihn aber eigentlich noch nie benutzt.

Dass die nicht ganz gesetzestreuen Kraftfahrer frührer (heute nicht mehr weil Plastik nicht mehr so gut schmeckt) gelegentlich die Tachoscheibe aufgegessen haben, lag daran, dass das Strafmaß für das Fahren ohne Scheibe u. U. geringer war als das für die Vergehen, die sich mit Scheibe hätten nachweisen lassen.

Hallo, früher waren sogar die Fahrbefehle der Bundeswehr aus essbarem Papier (haben sie uns gesagt). Das war 1969.
Damit der böse Feind nicht mitbekommt wo zum Beispiel ich mit dem Wartungstrupp Unimog hinfahre.
Deshalb damals der Vorschlag an den Feind,
heute an die Polizei, führt Rizinussöl mit!
Nach Verabreichung desselben entschlackt der Betrüger schlagartig und das Beweismittel kann mit Latexhandschuhen aus dem Stoffwechsel-Endprodukt entnommen werden!
Gruss MIKE :mrgreen:

Hallo zusammen

ich frage mich warum man die Tachoscheiben überhaupt eingelegt hat, wenn man wuste man fährt schneller.
Das würde doch bestimmt das angebliche essen ersparen :lol:

Gruß Gerd

Albert schrieb:
Hallo zusammen

ich frage mich warum man die Tachoscheiben überhaupt eingelegt hat, wenn man wuste man fährt schneller.
Das würde doch bestimmt das angebliche essen ersparen :lol:

Gruß Gerd

das frag ich mich auch gerade, die Leute waren ja nicht doof. Wer kann dafür mal eine Erklärung geben? Danke :D

Gruß

Freddy

Hallo zusammen,

Ralf hat recht. Wurde die Lenkzeit oder Geschwindigkeit so dreist überschritten ware die Strafe für eine nicht einglegte Tachoscheibe geringer als die Summe die einen bei den ganzen Verstößen wohl erwartet hätte.

Gruss Volker