Hallo Maurice,
ich denke die Diskussion hat gezeigt, dass die Unimog-Community für Dich sowohl (1) Lösungen als auch (2) Ratschläge bereitstellt.
Dass dabei auch (berechtigte) Bedenken dabei geäusster werden, was die Sicherheit der Konstruktion und der Handhabung betrifft, finde ich persönlich gut.
Das ist weniger als Kritik an Dir (als Fragesteller) noch an deinem Einsatz-Zweck zu vrstehen, sondern das ist eben *auch* Erfahrung und Rat!
Ich schätze dieses Forum genau wegen dieser (manchmal auch sehr stark persönlich gefärbten) Ratschläge, und nehme dabei auch in Kauf, dass ein Bayer eben etwas bayerisch-kernig argumentiert, und ein Holsteiner eben ostfriesisch-herb...
Also: bitte nicht sauer sein, wenn das Thema \"Sicherheit\" auch angesprochen wird.
Und Mundverbot.... sollte es hier eigentlich nicht geben, solange sich das Thema im weitesten Sinne um Unimog dreht.
Gruss
und ebenfalls Nix-für-Ungut
-Martin.Glaeser- aus www.erlangen.de
P.S. Und um aller Bayern und Holsteiner wieder zu versöhnen:
PROST www.bierchen.com/