ist hier jemand Zimmermann???

Manche werden halt nie klüger! Vielleicht ließe siche eine Lösung finden, bei der der stamm in einer Art Rahman auf die spaltschraube gedrückt wird! So in der Art Holz in den Rahmen einlegen, hindrücken warten bis die Schraube pakt und dann rahmen weg und durchziehen lassen!
Viele Grüße Markus!
 
Hallo zusammen,

Da dieses Teil ja aus guten Gründen definitiv verboten wurd (Unfallstatistik)
würde ich aus reinem Selbserhaltungstrieb die Finger davon lassen.

Wenn dieses Thema hier weiter verfolgt wird und zu einem späteren Zeitpunkt ein schwerer Unfall geschieht kann es sein, dass der jeweils geschädigte einen Verweis auf dieses Forum gibt.
In dem diese Art von Monster auch noch genauer beschrieben wurde und dann nachbaut.
Wir wollen uns hiermit von diesem Gerät ausdrücklich distanziern und bitten euch diesen Thread nicht weiter zu verfolgen!!!!!!!! :exclam:

Es wäre schade dieses Thema löschen zu müssen, da es auch ein Teil des Archives darstellt.

Alle Finger behalten wollende Grüße


Heino
 
Ja wie gesagr für den gewerblichen Gebrauch Verboten!

Naja Mund Verbot Akzeptiert!!!

Hatte schon nen langen langen text zu zu deiner Reaktion Geschrieben aber bhab mir dann überlegt ihn doch wieder zu löschen ist warscheinlich besser!!

Das wars dann Gruß Maurice
 
Haallo Maurice,

das sollte kein Mundverbot bedeuten!!!
Lass doch den langen Text los. Ich bin bestimmt nich beleidigt deswegen!
Vieleicht lieg ich ja falsch und sehe das zu eng.
Wenn ein solches Teil mir GS-Prüfzeuchen aus Japan kommt soll mir das recht sein.
Aber wenn hier Geräte mit Holzschrauben etc. und ohne Sicherheitseinrichtung geplant, diskutiert und gebaut werden sehe ich hier ein rechtliches Problem.
Es gibt/gab auch Seiten im Internet da kannst du nachlesen wie Bomben gebaut werden.


Nichts für ungut

Heino
 
Gerde deshalb finde ich es wichtig, da wir ja Maurice wahrscheinlich nicht von seinem Vorhaben abbringen können, dass ihm ein paar Leute Tipps zur sicherheit geben! Aber ich kann deine psoition voll verstehen Heino! Wenn was passiert müssen immer die Mods/Admins die Köpfe hinhalten!
 
Hallo Maurice,
ich denke die Diskussion hat gezeigt, dass die Unimog-Community für Dich sowohl (1) Lösungen als auch (2) Ratschläge bereitstellt.
Dass dabei auch (berechtigte) Bedenken dabei geäusster werden, was die Sicherheit der Konstruktion und der Handhabung betrifft, finde ich persönlich gut.
Das ist weniger als Kritik an Dir (als Fragesteller) noch an deinem Einsatz-Zweck zu vrstehen, sondern das ist eben *auch* Erfahrung und Rat!

Ich schätze dieses Forum genau wegen dieser (manchmal auch sehr stark persönlich gefärbten) Ratschläge, und nehme dabei auch in Kauf, dass ein Bayer eben etwas bayerisch-kernig argumentiert, und ein Holsteiner eben ostfriesisch-herb... ;)

Also: bitte nicht sauer sein, wenn das Thema \"Sicherheit\" auch angesprochen wird.
Und Mundverbot.... sollte es hier eigentlich nicht geben, solange sich das Thema im weitesten Sinne um Unimog dreht.

Gruss
und ebenfalls Nix-für-Ungut
-Martin.Glaeser- aus www.erlangen.de

P.S. Und um aller Bayern und Holsteiner wieder zu versöhnen:

PROST www.bierchen.com/
 
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden!

Ich fand ja auch die Kritik und die Ratschläge Besonders Interessant besonders wenn sie sicherheitsrelevant waren das war der Grund warum ich mich da etwas aufgeregt hatte nicht wegen der Kritik sondern eben weil durch das nicht mehr witerführen gerade Konstruktive Ratschläge gestoppt wurden!

Aber lasse wir das hier besser denn es Währe wirklich schade wenn der Beitrag Gelöscht würde!

Gruß aus dem Bergischen Maurice