Jetzt ist 421 da

SpeedyMog

New member
12. Jan. 2009
15
0
1
Königstein im Taunus
Hallo Leute,
gestern habe ich endlich meinen 421 per "Huckepack" geholt.
Fahrzeit hin u. rück 10 Stunden. Hat aber alles prima geklappt, nur das Wetter war beschissen.
Jetzt kommen Tage der Arbeit und sicher werde ich hier einige Fragen stellen.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Namensvetter!

Schöne Baustelle hast du dir da angeschafft. Viel Spass und Geduld bei der Restauration wünsche ich dir - und vor allen Dingen, versorge uns mit Bildmaterial, damit wir auf dem laufenden bleiben,

Gruß

Stefan

PS.: Mein 406 Cabrio ist jetzt, nach 4 Monaten intensivster Abend- und Nachtarbeit fast fertig, Bilder folgen.

Hallo Leute,

ich habe vor fünf Monaten einen erworben,hat Jahre gedauert bis der letzte Besitzer ihn mir verkauft hat.Ich kenne das Gefühl,als wenn man Fieber hat.Bin auch kurz vor der Fertigstellung.Ist ein 421 BJ.1978 mit festem Fahrerhaus und großer Luke.Ich brauche eigentlich nur neue Reifen.Sind aber nur 10,5-20.Aber nachdem ich auf diese Seiten gestoßen bin und die breiten Latschen gesehen habe möchte ich umrüsten.

Harald

Hallo Stefan

eine schöne Baustelle hast du da, sieht doch eigentlich ziemlich komplett aus. Rostmäßig scheint er nicht so schlimm mitgenommen zu sein.

Für vorstellungen ist aber eigentlich hier das falsche Forum, dazu ist eigentlich das Community-Forum da.

Wird gemacht, Helmut!
Ich leg dich mal ins Community-Forum um, Stefan.
-Martin-

Hallo Stefan

Ich habe unseren 421.124 , mit Frontlader und Mähwerk ,gestern geholt und werde ihn morgen zulassen und ausgiebig testen. :D :D :D
Ich hoffe wir hören noch viel von unseren Restaurationsvortschritten. :wink:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Walter

Hallo Stefan,

nette Teil. Macht von aussen einen guten Eindruck. Viel Spaß bei der Arbeit.

Hallo Stefan,
ich gratuliere zum Neuerwerb. :party:
Schön das Du ein paar Bilder gemacht hast.
Hab am Samstag bei dem Wetter ein paar Mal an Deine Aktion denken müssen.
Wir sehen uns spätestens beim nächsten Stammtisch :trink1:

Hallo zusammen!
Nach Jahrelanger Suche haben wir endlich einen 421.122 Unimog mit Landwirtschaftlicher Ausführung gefunden... :D
Wir haben ihn letzten Samstag abgeholt und unseren Traum erfüllt, aber jetzt geht es erstmal ans restaurieren.

Gruß Simon

Anhänge

• Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 3.359
Hallo,

@alle, Schöne Mogs habt ihr euch da angeschafft.

@BARNEY, sind das 10,5 - 20 AS Reifen?

So langsam gibt es hier ja einige 421.

Grüsse Torben

Hallo Simon,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 421er...... mich würde mal interessieren was das gute Stück kostete.
Ich wünsch dir viel Spass beim Schrauben, ich habe mittlerweile einige Stunden reingesteckt und denke, wenn alles glatt geht ich ihn am Montag über den TÜV bringe und dann am Dienstag zulassen werde.
Meiner stand die letzten 11 Jahre nur noch in einer Scheuer, ich habe ein paar Stellen des Rostes entledigt und die Bremsen mußten auch gangbar gemacht werden.
Den Rest werde ich nach und nach machen, wenn das Wetter wieder besser ist kann ich zu Hause schrauben. Dort wo er jetzt steht müßte ich so langsam mal raus.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Simon,

herzlichen zu Deinem 421er. Und täglich werden es mehr :party: :party: :party:

Hallo!
Nach langer langer und teils enttäuschender Suche habe auch ich endlich meinen U421 gefunden. Er hat die 230 km Überführung nach Hause problemlos überstanden und ist jetzt nach diversen Ölwechseln bei mir im Einsatz. Mit einem idiotischen -dauer-grinsen grüßt euch
Hanno

Anhänge

• ucom2.JPG
    ucom2.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 2.807
  • ucom1.JPG
    ucom1.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 2.807