jetzt schnurr er

SpatzenMog

Member
UCG-Mitglied
22. Sep. 2005
269
0
16
Nufringen
Hallo zusammen,

nach meinen Beiträgen "ärgerlicher 1. Mai" und "müder Motor" auch mal was erfreuliches. Nach vielen Stunden suchen, probieren, einstellen, durchlüften und fluchen hat es jetzt "klick" gemacht. Der Vergaser macht das, was er soll und der Motor bringt plötzlich Leistung. Zwar kein Renner, bei dem Gewicht auch kein Wunder, aber er geht. Macht so richtig Laune.

Daher bin ich gestern gleich zu einem Oldtimertreffen ins Nachbarort. Herrliches Wetter, viele Traktoren und ca. 10 Unimogs. Mein Bruder mit seinem 2010 neben meinem Funkkoffer auf 404. Pat und Patachon.

Bilder gibt es, versuche sie seit 1,5 Stunden da rein zu kriegen. Mir gelingt es einfach nicht. Und der ursprüngliche Text war plötzlich auch weg. Schade.

Ich kenne viele dieser Sätze: ..funktioniert nicht. Warum eigentlich? Mod Buck hat es mal kurz und bündig beschrieben. Ging auch, jetzt nicht mehr. Bin ich so blöd???

Hallo Werner.

Jetzt jährt es sich bald, dass wir uns auf dem UNIMOG-Treffen in Grüningen kennengelernt haben. Du warst damals schon auf Suche nach den Fehlern.
Umsomehr freut es mich für Dich, dass Du endlich Deinen "Spatzenmog" in vollen Zügen genießen kannst. 404-fahren macht nämlich riesig Spaß. Auch über längere Strecken, im Urlaub oder sogar über Alpenpässe. Und wenn Dich mal die Mountain-Biker am Col d´ Iseran überholen (wohlgemerkt: bergauf!) und freundlich grüßen, dann bist Du so richtig glücklich und frei. Das wird nur der verstehen, der vom UNIMOG-Fieber angesteckt wurde. Übrigens: Unheilbar !! Vielleicht schaffen wir es einmal, gemeinsam eine Tour zu fahren.

Schöne Grüße vom Bodensee. Werner

Hallo Werner.
Jetzt sehe ich Dein Schmuckstück zum ersten Mal richtig. Die Fotos sind ja super! Dein Funk-Koffer ist noch komplett und original eingerichtet. Das ist eher selten der Fall. Meistens wird er Koffer leergeräumt und zum WoMo umgestaltet (wie auch bei meinem 404 FuKo).
Beim Grenzübergang in die Schweiz wirst Du allerdings gleich als Agent entlarft und verhaftet. (hi-hi).
Auf das Fahrzeug kannst Du echt stolz sein. Sicher sehe ich ihn mal in Natura auf einem Treffen.

Schöne Grüße vom Bodensee. Werner

Hallo Werner,
freu mich für dich, dass du den Fehler gefunden hast.
Auf deinem letzten Bild hast du die Fahne auf "Halbmast", aber wenn er jetzt wieder gut läuft, kannst du sie ja wieder hochziehen :lol:

Gruß Jürgen

Schön, das der FUKO noch voll im besitz seiner Innereien ist !!
tolles Auto !!

was wars letzendlich, was dem Mog, die lust am fahren genommen hat ???
Das Wetter ?
Oder hatte der alte Veteran einfach keine lust ??

gruss Sven aus dem Saarland