jetzt wird es Zeit das ich mich mal richtig vorstelle

carsten.hardt

New member
21. Apr. 2008
33
0
6
Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren einen Mog gekauft. Ursprünglich sollte es ein schöner Trecker werden, aber da mein Schwager Mitarbeiter bei Mercedes ist und er selber schon einen 406 fährt, musste es doch ein Mog sein.

In eine Zeitung wurde ein 411 Cabrio Bj. 64 inseriert. Da er nur 30 Minuten enfernt war, haben wir natürlich schnell einen Termin vereinbart.

Da stand er nun, mit Seilwinde vorne, einem Hiab Kran auf der Ladefläche und in einem Zustand den ich nicht richtig einschätzen konnte. Es sein erwähnt das ich kein Techniker bin und jeden Tag im Büro arbeite.

Die Euphorie war sehr groß den Zustand in den Griff zu bekommen und irgendwie ließ er mich nicht mehr los. "Verstand ausgeschaltet"

Er bekam gerade noch TÜV und ich fuhr einen Sommer lang. Dabei erkannte ich immer mehr Schwachstellen, gerade das Fahrerhaus war in einem desolaten Zustand.

Also gingen wir es mit der Familie und Freunden an (hier sei ein Danke an alle Helfer ausgesprochen) und wir haben es mit viel Einsatz zu einem brauchbaren Ergebnis hinbekommen.

Mein beiden Jungs fahren jetzt sehr gerne mit mir Unimog. :D

Technische Daten:

Unimog 411.119
EZ: Juni 1964
Motor OM 636
langer Radstand
hydraulik Anlage mit Kipperzylinder
Druckluftanlage
Zapfwelle vorne und hinten
Einkreisbremsanlage
Seilwinde Mercedes Benz Bj. 1966

Gruß

Carsten

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 3.557
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 3.557
... und mehr

Anhänge

• bild7.jpg
    bild7.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 3.521
  • bild8.jpg
    bild8.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 3.521
  • bild9.jpg
    bild9.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 3.521
... so das wars. Ich freue mich auf jeden Fall auf die vielen Fahrten die mein Mog und ich unternehmen werden.

Carsten

Anhänge

• bild18.jpg
    bild18.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 3.440
Hallo Carsten,
sehr großes Lob für deinen Mog und deine arbeit. Das bekommen andere die jeden Tag in der Werkstatt arbeiten auch nicht besser hin. Ist echt perfekt geworden. Danke für die Bilder :-), hat echt spaß gemacht beimm anschauen :thumbup:

Hallo Carsten,

gratuliere zur gelungenen Arbeit! Scheinbar hast Du neben Deiner Büroarbeit mal Deinem "Gefühl" den Vorrang gegenüber dem "Verstand" eingeräumt: Ein sehr vernüftiger Entschluss! Denn wenn alles vergeht, bleibt nicht viel bis auf das Gefühl.

Jedenfalls sieht er jetzt sehr gut aus und mir zeigen Deine Bilder, was auf dem Weg meines 411er noch alles kommen wird ;).

BTW (Bilder): Was ist das vorn unter der Stoßstange? Könntes Du da bitte mal den "Unterbau" zu hier reinstellen?

Ja, habe habe einfach viel Hilfe erfahren, denn alleine hätte ich das niemals geschafft.

Und wenn ich ehrlich bin, hat es auch ..... Geld gekostet. Ich könnte ihn fast als meine Altersvorsorge betrachten.

@ Christoph
Vielleich schaffe ich es heute noch Bilder von der Stoßstange einzustellen.

Der Vorbesitzer hatte ein kleines Boot in der Elbe. Zum rausholen hat er dann seinen Mog benutzt. Die Seilwinde wurde von ihm über zwei Umlemkrollen nach hinten gelengt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
Carsten

P.S. Ich hoffe das es auf den Bildern zu erkennen ist

Anhänge

• bild20.jpg
    bild20.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.066
  • bild21.jpg
    bild21.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1.066