Jubel es hat geklappt !

Daniel411

New member
30. März 2004
12
0
1
zr-7.de
Hallo Freunde,

es hat geklappt ! - Mein 411.112 hat den TÜV segen !

Zur endgültigen Anmeldung fehlt jetzt nur noch der KBA Bescheid.

Ich möchte allen, die mich mit technischen Informationen und Unterlagen unterstützt haben danke sagen.

Zur Belohnung gibt\'s die Bilder meines Mogs im Netz !

http://www.zr-7.de/unimog_411/

[Editiert am 6/6/2004 von Daniel411]

Glückwunsch!
Allerdings ist aus Deinem U 411.112 mittlerweile ein U 411.117 geworden ( ehemals Fetzendachkabine ), daher sollten Gewichte und Abmessungen zum 411.112 nicht ganz stimmen, interessant auch, dass Du 3550 kg Zgg hast, hat das dann nur ein Jahr Tüv gegeben?
Frohe Mogspielereien!
Stefan Fuchs

Erstmal Glückwunsch zur zur Tüv abnahme und allzeit gute fahrt !!!!!!

aber das möchte Ich noch loswerden:

will ja nicht mekern jeder so wie er es für richtig hältund gut findet .

aber
;) \"so und nun kommts - nicht böse nehmen \"

original kann man das ja nicht ganz nennen Schäferbox für Battery naja
Elektrik bei dem kleien sieht auch etwas gewaltig aus ob das nun übersichtlicher ist ?
und der Pritschen rahmen ist etwas gewöhnungsbedürftig.

so genung hergezogen bei meinem 411er würden sich einige wohl auch die Haare raufen wegen irgendwelchen an und aufbauten.
Die ansichten -gedanken und geschmeker sind halt verschieden ---sonst wärs ja auch langweilieg und Ich hätte heir nie meinen senf dazugeben können.

Nix für ungut und frohes Schrauben :exclam:

Hallo,

--> willi:
nu ja, es gibt die \"original-restaurateure\", da muß jede schraube dem original-baujahr entsprechen, und es gibt die \"funktions-restaurateure\", die eher pragmatisch auf praktische und schnell einsetzbare lösungen achten ... ach ja, und es gibt die \"total-verbastler\", die immer meinen, sowieso gute sachen noch besser machen zu können/müssen :casstet: ;)
wobei, von letzteren reden wir hier ja nicht !

übrigens, ich sehe es meistens auch so: wenn man den mog zum \"arbeiten\" einsetzt und nicht nur als \"show-car\", dann darf auch mal was \"nicht-original\" sein ! nur eben so original wie möglich ...

--> daniel411:
was ich zum pritschenrahmen noch anmerken wollte: stabil ja, aber eigentlich sollte sich der unimog-rahmen im gelände ja verwinden können, oder ? d.h. wenn da ein so fester pritschenrahmen fest draufgebaut wird, dann könnte das massive spannungen im gefüge produzieren, oder ? ich bin mir allerdings nicht sicher, wie das beim 411 und der festen pritsche genau ist, aber im zweifelsfall reißen dir die schweißnähte weg, oder der originalrahmen reißt irgendwann wegen materialermüdung, wenn er mit dehnen und verwinden nicht mehr nachkommt.

ansonsten: geil, so einen schönen kabelbaum hätte ich auch mal gerne in einem fahrzeug :-)
hey, blaue LED im mog - muß ich mir merken !

die winde wird also hydraulisch win der meiller-pumpe angetrieben, ja ?
nett ...
wo wird die denn dann befestigt ? auf der pritsche ? wie ist das mit der seilführung ?
wie wird die betätigt ?

wäre die winde irgendwo am rahmen unter der pritsche nicht besser aufgehoben, von wegen zugbelastung und so ?

auf jeden fall, saubere arbeit, der mog !

mfg,
Andreas

naja der unimog muß erst mal fahren. Diverse Stilbrüche sind für mich akzeptabel.

So steiff ist die Ladebrücke auch wieder nicht - aber guter Einwand (evtl. befestige ich vorne noch nach dem Dreipunktprinzip.

Die Winde passt nicht zischen den Rahmen (zu breit !!), freiwillig hätt ich den Schwerpunkt nicht so hoch gelegt, und dabei noch Ladefläche verloren.

Das Seil wird über Abroller durch den Rahmenträger geführt (ähnlich wie bei den 406er Forstwinden)

Hinten muss dann noch ein Bergstütz und Schutzgitter drann damit ein Seilriss nicht größere (Personen)Schäden verursacht.

Bedient wird die Winde per elektromagnetventil, damit wird sie fernsteuerbar.

noch was vergessen ?
- die Kiste ist auf 3450kg abgelastet.
- die Elektrik ist mächtig ja, aber sauber trennbar, falls die Hütte mal abgenommen werden muß
- Schäferbox war extrem schnell und gut passend ;) die Originalkiste war nicht mehr zu retten !

Aber nur zu alle Anregungen sind willkommen.