Hallo,
--> willi:
nu ja, es gibt die \"original-restaurateure\", da muß jede schraube dem original-baujahr entsprechen, und es gibt die \"funktions-restaurateure\", die eher pragmatisch auf praktische und schnell einsetzbare lösungen achten ... ach ja, und es gibt die \"total-verbastler\", die immer meinen, sowieso gute sachen noch besser machen zu können/müssen :casstet:
wobei, von letzteren reden wir hier ja nicht !
übrigens, ich sehe es meistens auch so: wenn man den mog zum \"arbeiten\" einsetzt und nicht nur als \"show-car\", dann darf auch mal was \"nicht-original\" sein ! nur eben so original wie möglich ...
--> daniel411:
was ich zum pritschenrahmen noch anmerken wollte: stabil ja, aber eigentlich sollte sich der unimog-rahmen im gelände ja verwinden können, oder ? d.h. wenn da ein so fester pritschenrahmen fest draufgebaut wird, dann könnte das massive spannungen im gefüge produzieren, oder ? ich bin mir allerdings nicht sicher, wie das beim 411 und der festen pritsche genau ist, aber im zweifelsfall reißen dir die schweißnähte weg, oder der originalrahmen reißt irgendwann wegen materialermüdung, wenn er mit dehnen und verwinden nicht mehr nachkommt.
ansonsten: geil, so einen schönen kabelbaum hätte ich auch mal gerne in einem fahrzeug
hey, blaue LED im mog - muß ich mir merken !
die winde wird also hydraulisch win der meiller-pumpe angetrieben, ja ?
nett ...
wo wird die denn dann befestigt ? auf der pritsche ? wie ist das mit der seilführung ?
wie wird die betätigt ?
wäre die winde irgendwo am rahmen unter der pritsche nicht besser aufgehoben, von wegen zugbelastung und so ?
auf jeden fall, saubere arbeit, der mog !
mfg,
Andreas