Junge Unimog-Besitzer

bin 24 - hab nen U406 Agrarausführung mit etlichen Anbaugeräten
der Mog läuft bei mir im Forstbetrieb und ist eigentlich noch das wichtigste
Allround Fahrzeug für viele Arbeiten ...

natürlich muss man auch ab und an was dran basteln :wink:

Anhänge

• 03102008(002).jpg
    03102008(002).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 3.810
lol Stefan ich dachte du wärst älter...

Bin 22. Hab zwar keinen eigenen aber wir haben hier für die Restlandwirtschaft nen 403 nen 411 und nen 440. 403 und 411 sind schon restauriert(403 by me komplett inkl. Motor und Getriebe, 411 zum Teil da war ich erst 13-14) als nächstes kommt der MB der wurde etwas hinausgeschoben wegen meinem 109er Landy. Und danach der Altas AL 402 für den 403.

Ihr seht ich bin voll ausgelastet...

Grüße Lennart

ist wirklich interessant zu sehen, wer noch alles hier zur jüngeren Fraktion gehört...

@ Jens-Alexander: warum hättest du mich nicht dazugezählt?! :)

ich bin fast 19 und besitze seit fast 3 Jahren einen U411 Westfalia, den ich zur Zeit restauriere...

gruß Nils

Hallo

Ich bin auch "erst" 23, habe meinen ersten 404 jedoch schon mit 16 gekauft. Den habe ich heute noch, jedoch ist dieses WE eine neuer dazu gekommen :roll:

Moin moin,

bin auch 23, den 404 fahre ich nun auch seit 7 Jahren. :D
Zwischenzeitlich gabs noch andere 404er und einen komunal 406 als Zweitmogs. :wink:
Mittlerweile ist es aber ein agra 406 geworden.

Hier noch mit dem alten 406:
2MogKuebelRot.jpg

Und hier der Nachfolger dafür:
sauerland_1.JPG

auch ich bin stolzer Besitzer eines 2010ers. :Unimog02 Jahrgang 1951. Leider bin ich erst 13 Jahre alt. :crazy1: Ich kann es kaum erwarten, denn ab dem 12. November 2009, wenn ich 14 werde, darf ich damit offiziell fahren. :rofl: Ich hoffe, die Zeit vergeht rasch :D
Bin auch Mitglied im Unimog Club und bin auch im MSN: hirzelboy at hotmail . com

Anhänge

• IMG_0063001001001.jpg
    IMG_0063001001001.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 3.443
wie wär's wenn es eine Junior-Unimog-Gruppe geben würde? So U-20? Wär doch was, oder? Die Kid's von heute, sind doch die Kunden von morgen... :idea:

Schöne Grüsse aus der Schweiz von

Family Grob

Anhänge

• IMG_0150001.jpg
    IMG_0150001.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 3.429
Hallo,
für die U-20 Gruppe bin ich zwar schon etwas alt, würde mich mit 24 Jahren trotzdem zu den jungen Unimog Besitzern zählen.
Gruß Hanno

Anhänge

• ucom2.JPG
    ucom2.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 3.383
Hallo,

das ist mein Bruder Nils, er ist 24 und bastelt fleißig an seinem U 424! Sein Bruder Jörg hilft ihm dabei und ich hab die Fotos gemacht.

Gruß
Jens

Anhänge

• Unimog Teile 020.JPG
    Unimog Teile 020.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 3.847
  • Unimog Kabiene 040.JPG
    Unimog Kabiene 040.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 3.847
Hallo walti,
darf man in der Schweiz schon mit 14 Jahren Fahrzeuge wie den 2010
im Straßenverkehr steuern?
Bei uns in Deutschland geht das nicht so früh,da seit ihr klar im Vorteil!
Freut mich für dich.

Gruß aus Wuppertal
Jochen

Hallo,

ich bin ein alter Sack und bin ohne Mog durch die Pubertät gekommen.
:rums: :trink2: :crazy1:
Zurückblickend würde ich die gleichen Dummheiten wieder machen, nur früher damit anfangen.

.............Ralf

Hallo ihr alle,

auch ich zähle noch zu den jungen Fahrern, zusammen mit meinem Bruder (24+23) fahren wir meinen 411.120!!!
Ich dann auch noch 406 Agrar von meinem Cheff,
irgend wann dann auch noch den 800er Forsttrac von meinem Bekannten, der muss aber noch n bissschen auf seine Kur warten.

Grüße Daniel

Moin,

Noch 18 Tage dann, bin ich auch 18 Jahre jung! Zum Thema Mog: Nix eigenes da! :cry: Das Geld ist knapp (totz Ausbildung beim Daimler :D ), jedoch muss ich sagen mein Herr Papa will einen noch vor mir! Er ist 47 Jahre jung, ein gelernter (:D ja, er hat mit 17 angefangen eine Ausbildung zum) Unimog und MB trac Mechaniker und Elektriker mit späterem Meister zu machen! So bin ich infiziert worden (meine Freundin freut sich auch schon auf einen Mog - mindestens BM 424- wegen Pritsche und hoher Zuladung beim Shoppen) :D
Ich währe eher Richtung 406/416/421. :D Wer also was Abzugebnen hat...

Hallo,

ich bin 20 und habe seit Mitte Februar nun meinen eigenen Mog (411.119) den ich gerade restauriere bzw, noch zerlege! Am Samstag wurde die Hütte abgenommen. Bilder kommen noch mit der Zeit.

Gruß Jens

PS: Weiß jemand zufällig welche E-Nummer bzw. Typenbezeichnung die original Gleichstromlima hat?

Ich bin 17 und teile mir mit meinen Vater einen 411 und zuerst einen 406er cabrio der letzten WE erzetzt ist durch nen 1250er

Bei und in Holland braucht man garnichts wen man privat LW- fahrzeuge nützt:D

Hallo Leute, nachdem ich erst vor 2 Wochen 26 geworden bin, zähl ich mich auch noch zu eurer Gruppe dazu.
Meinen 411.117 Baujahr 1958 hab ich schon seit 2007, bin allerdings immer noch dabei ihn zu restaurieren...

mfg Andreas

darf man in der Schweiz schon mit 14 Jahren Fahrzeuge wie den 2010
im Straßenverkehr steuern?

Hallo Jochen
bei uns in der Schweiz kann man mit 14 Jahren den Führerschein für den Traktor bis 30 km/h machen. Wenn wir nun den Unimog auf diese 30 km/h drosseln und ihn landwirtschaftlich einlösen, gehts. Später wenn Junior 18 ist, können wir ihn wieder öffnen, aber dann muss der Unimog mit einer weissen Nummer eingelöst werden. Dann brauchts mindestens den Autoführerschein.

Übrigens wollte ich wegen dem Alter niemandem zu nahe treten :-) Es war nur so eine spontane Idee mit dem U-20, da im Unimog-Club Schweiz gerade ein paar Girls & Boys sind, die 2008/09 14 Jahre alt wurden/werden. Die haben immer eine Menge Spass zusammen...

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Walti