Kanutour mit Kids - Gibt es Schwimmwesten zum leihen?

Raimon

New member
29. März 2004
813
0
16
Stelle
Hallo Thorsten,
ich habe mich ja mit den Kiddys zur Kanutour auf der Lahn angemeldet.
Wie sieht es mit Strömung auf der Lahn aus ? Können wir bei dem Kanuvermieter Schwimmwesten für die Kinder ausleihen ?

Hallo Raimon.

Schwimmwesten für alle sind natürlich mit inbegriffen.

Bin die Lahn schon drei Mal komplett gefahren. Einer der schönsten Paddelflüsse in Deutschland.

Die Lahn ist sehr einfach für jeden Anfänger zu fahren und auch mit ein oder zwei Kindern im Boot kein Problem. Stromschnellen gibt es auf unserem Abschnitt nicht und wenn ich mich richtig erinnere muss man auf dem Stück nur einmal kurz umtragen. Ist in der Gruppe eh kein Problem.
Andrerseits ist noch genügend Strömung da um sich nicht tot zu paddeln.
Wenn man es drauf anlegt, und nicht extremes Niedriegwasser ist kann man sich die 16km fast treiben lassen und schafft es auch in den geplanten 4-5h.

Zwischendurch gibts natürlich noch ein zünftiges XXXmog Picknik !

Thorsten

Hallo,
ich glaube wir zwei, sowie ein großer Teil der Mogler, brauchen sich keine Gedanken über das untergehen zu machen ! :lol:

@ Raimon,

wie meinst Du das denn? Wenn man nichts im Kopf hat, dann schwimmt man wie eine Boje? :lol: :cry:

Diesem Prinzip würde ich jedenfalls mehr trauen als dem aberglauben mit dem oben schwimmenden Fett....

Woher kennt DiDoRo Deine Schwimmwestengröße?

Gruss

Michael

Es soll doch Leute geben die wegen angeblichen Krampen oder so mal eben kurz die Reifen wechseln, :D dann könnte man den alten doch in der gewünscheten Farbe lackieren. Gilt der Loadindex auch als Tragfähigkeitszahl im Wasser :roll:

@Dieter

gibt`s die Schwimmwesten auch in XXXXL ?
und kann man besondere Farbwünsche äussern???

Nein, aber du kriegst dann zwei Schwimmwesten.
Deine und die deiner Frau. Willst du buchen ? :wink:

@Franz
Wie viel nachträglich ?
Meinst du, wenn du zwei Stunden später startest, überholst du uns noch ? :mrgreen:

Nee, im Ernst. Klar kannst du noch buchen.
Nur irgendwann muss ich der Firma konkret sagen, mit wie vielen Leuten wir kommen.
Der muss ja die entsprechende Anzahl Autos für den Transport der Boote und unseren Rücktransport vorhalten.

lahn_alle.jpg

Thorsten

Ergänzung für die, die noch nie gepaddelt sind.
Vom Veranstalter gibt's eine Einweisung wie man einsteigt und lenkt usw.
Und wenn ich Glück habe und nicht damit beschäftigt bin eure Picknikbrote zu schmieren, bin ich ja auch bei euch. :rofl:

Während der Paddeltour ? wer paßt auf die Mog´s auf ?

Wenn ich nicht während des Camp´s in Urlaug wäre wurde ich als Parkwächter und Mogausfahrer mich im Camp bewerben. :wink:

Frank