Katastrophale Ladezeiten im Forum

ich will auch nicht über die geschwindigkeit meckern!!!

hab nur leider viele gechriebene texte verloren,weil die
seite nicht reagierte!!
wenn ich sie dann neu geladen hatte war alles weg!!!
aber danck micha habe ich gelernt wie es mit dem kopieren
geht,seit dem kann ich sie einfach neu einsetzen abschicken
und gut!!! :D

gruß arne

Hallo

Das mit den Besuchern kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich war heute früh um 6.30 drin 4 Besucher und trotzdem nicht schneller als jetzt. Soll kein Vorwurf sein sondern eine Feststellung :wink:

Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme beim Anklicken der Foren und der Beiträge. Ich bekomme gar keinen traffic. Irgendwann bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Seite nicht vorhanden ist. Kam in der Vergangenheit zwar schon hin und wieder mal vor, auch bei anderen Seiten, aber im Moment nur bei der U-Com. Benutze Firefox und Zone Alarm. Habe bis jetzt gedacht es liegt an meinem Rechner, aber nach den Beiträgen der anderen .....

Michael

Hallo,

möchte auch nicht meckern, Ich war die letzten 3 Wochen krank und deshalb sehr oft online, zu den Hauptverkehrszeiten geht es halt etwas langsamer. Mache es ähnlich wie Daniel, öffne ein Forum und schaue in der Zwischenzeit schon nach dem nächsten. Und bei sovielen Besuchern muß der Server ja langsamer werden. Allerdinge hat es bei mir noch nie so lange gedauert höchstens so ca. 30 sec länger nicht, nutze T-online DSL 1000 und den T-online Browser.

Und es könnte noch viel schlimmer sein, geschäftlich logge ich mich mit meinem Laptop und DSL und eine VPN-Leitung auf den Server ein. Bei Abrufen eine EXCEL-Datei mit ca 400 kB dauert ca. 5 min.

Eigentlich ist das ja garnicht schlimm Firma zahlt den DSL Anschluß alle Einheiten und meine Stunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Können wir ja vielleicht auch in der U-COM einführen :wink: :wink: :wink: :wink:

Grüße aus der Pfalz

Stephan

Hätte es nicht evtl. positive Auswirkungen auf die Ladezeiten, wenn man das eine oder andere Unterforum auf z.B. 20 Seiten beschränkt und dann alles, was älter ist, in eine Art "Archiv" verschiebt, damit es nicht bei jedem Aufruf mit abgefragt werden muß ?
Das Archiv sollt natürlich auch weiterhin zugänglich sein...

Gruß,
Oliver

Hört hört, Nieswurz bietet an, sich zu erschießen ! - das wird bestimmt ein lustiges Event. Man könnte das vielleicht richtig arrangieren, mit Eintrittskarten und so. Erlös und Nachlass (div. Unimogs) dann für wohltätige Zwecke (also Unimog-Community).

Gundo,

das kostet Dich schon mal einen Ouzo am Mittwoch!

Bitte lies auch die Grundvoraussetzung für dieses Event. Schaff es erst einmal unsere Firmenleitung auf dieses Niveau abzusenken (Es gibt bei uns Spezies, die schaffen es ab und zu mal, wenn wieder zu viele Filme runtergeladen werden)!

Michae

Moin,

es geht nicht unbedingt um die Ladezeiten des Forums heute und vor einem Jahr, das ist schlecht zu vergleichen.

Das ganze ist sicherlich ein Frage der Mittel, die man zur Verfügung hat und der Besucher.

Wenn ich mit einem Laptop am Wochenende per Modem ins Netz gehe, dann sehe ich schon deutliche Unterschiede z.B. zum Maggie-Deutz Forum.

Mit einer schnellen Leitung sieht man diese kaum.

Gruß

Michael

@Nieswurz
Genau das ist es. Und während ich auf den Seitenaufbau in der Unimog-Community warte, erscheinen unten ständig Texte wie "suchen...laden..." jeweils zu einer Vielzahl von Internetadressen. Das dürften eben genau die ganzen Sachen am linken Rand sein, die man innerhalb eines Threads doch eigentlich gar nicht braucht. Und wenn das Notebook nicht besonders modern ist, nützt es auch nicht, wenn die Daten aus dem Cache auf der Festplatte gelesen werden. Das geht auch nicht schneller und die Festplatte rappelt wie verrückt...
Vielleicht könnte man das Forum so umprogrammieren, dass die einzelnen Beiträge in einem Browser-Fenster stehen, so dass der Rahmen drumherum, also insbesondere die Spalte links und die Bildchen oben, fest stehen bleiben und überhaupt nicht erneut geladen werden müssen (von wo auch immer...)
Gundo

@Franz:
Zitat:
Könnt ihr mal Beispiele nennen für Foren wo die Seiten spürbar schneller aufgebaut werden?

Jaaaaa

Wie bei Microsoft: Sachlich völlig korrekte Antwort, nur die Frage ist falsch formuliert. :D :D :D

Besser wäre die Frage:
Könnt ihr mal Beispiele nennen für Foren wo die Seiten spürbar schneller aufgebaut werden bei ähnlichen Rahmenbedingungen?

@Stephan
Du hast den Nagel - wohl versehentlich - auf den Kopf getroffen: andere Foren haben eben nicht diese "Rahmen"-Bedingungen (also die umfangreichen Rahmeninhalte links und oben) und sind eben genau deshalb erheblich schneller.
Gundo

Solche "Rahmenbedingungen" nennt man im Allgemeinen Portal ;)

Also bei mir und meiner UMTS/HSDPA Verbindung geht alles so schnell wie eh und je ... ich bin zufrieden. Allerdings wenn ich nur mit GPRS/EDGE unterwegs bin, dann dauert es schon ein wenig ... ;)

viele Grüße :)
Bene

Moin,

und hier läuft seit Tagen nichts mehr :wink:

Absolut tote Hose. :oops:

Seitenaufbau 3 -5 Min.

manche Seiten gar nicht

Schade, früher hats mal Spass gemacht

Sollten die Ladezeiten wirklich mit dem Inhalt auf der linken Seite zusammenhängen, könnte man diesen doch in einen extra-Frame einbetten, der dann beim surfen im Forum nicht jedesmal neu mitgeladen würde...
(bzw. das Forum im Frame laufen lassen...)

Gruß,
Oliver

Also ich weiss nicht. Es kann doch nicht sein, dass es im Norden inen Knoten in der Leitung hat.
Ich habe Analog wie auch mit T-DSL Null Problem mit dem Seitenaufbau.
Und ich arbeite mit alter Technik wie Pentium 2, Win98 und NetscapeCommunicator 7.1, also alles nix optimales, nur zusammengewürfelte Hardware mit gemixter Software (nach dem Motto: "von Bill Gates nur das absolut nötigste")
Also wenn ich so mitlese, kommt mir der Gedanke, dass ihr noch mit Win 3.xx und einem 486 er am analogen Faxmodem ins Internet geht. :shock:

Schade, ist nicht gut für's Forum.

Beste Grüsse,

fuxel