Kaufberatung die 2-te

ast

New member
05. Feb. 2004
72
0
6
Drensteinfurt
Eigentlich ist es diesmal schon zu spät. Ich habe mir [img=http://i17.ebayimg.com/03/i/04/01/37/07_1_b.JPG]diesen [/img]

schon gekauft. Ist ein 404.1 und hat eine Dieselmaschine, wahrscheinlich om 616.
Den will ich morgen holen ( mit roten Nr.). Ebay 4548015355. Irgendwelche Tipps, was ich umbedingt mitnehmen muß ??

äh den da?

07_1_b.JPG

Hm was brauchste?

von der KW Zahl her kann das nur ein OM616 sein gebaut ab 8/78, damit ist er nicht wirklich ein Rennwagen weshalb die Reifen (wie in Ebay beschrieben) nix machen dürften. ich würd mir nen ordentlichem Erkzeugkasten einpacken und gut ist, nach 20km ma alle Felgen anfassen ist eine heiß Bremse zurückstellen evtl. Bremsschlauch blindmachen darauf solltest du vorbereitet sein. Dieselfilter mitnehmen bzw. unterwgs kaufen weiß nicht welcher bei dir verbaut ist einfach ma bei nächstbesten Autobude anhalten nachschauen und mitnehmen ist ein Standardteil das öfters gewechselt werden will, ist garantiert da .
ich würd noch nen Kanister mitnehmen falls der Tank verdreckt ist und genügend Schlauch um mir helfen zu könne unterwegs ansonsten sollt eigentlich nix passieren aber wer weiß das schon!
Von wo nach wo mußte denn?
Nimm dir die Liste der Unimoghilfe mit kann nix schaden!

Tschau Torsten

Danke für die schnelleAntwort. Strecke ist besagtes Herborn bis nach Drensteinfurt. (liegt zwischen Hammund Münster) ca. 170 Km.Ichdenke auch,
sollte zu schaffen sein. Wie mache ich den Bremsschlauchblind ?

m einfachsten natürlich indem man den rausschraubt und nen Blindstopfen reindreht, vergiss es klappft unterwegs nicht.
Ich würd notfalls ne grippzange setzen!
Aber denk drann nich legal Lebensgefährlich etc. und was ich jetzt alles noch dazusagen müßte!

Tschua Torsten und viel Glück für morgen!

Torsten_Pohl schrieb:
Ich würd notfalls ne grippzange setzen!
Aber denk drann nich legal Lebensgefährlich etc. und was ich jetzt alles noch dazusagen müßte!
Tschua Torsten und viel Glück für morgen!

nee nee....habe einen Tieflader imHintergrund. Wenn es kritisch wird
wird der mog kutschiert. Danke und Fotos folgen.

Eigentlich prima gelaufen, aber bei Meinerzhagen war plötzlich Ende.
Keine Ahnung was er hat. Ist erst ein bißchen langsamer geworden
und dann ist er ausgegangen und natürlich ist der Tieflader besetzt.

Hallo!

Steht der Mog noch in Meinerzhagen? Falls Du Hilfe brauchst kannst Du Dich melden, ich komme aus der Ecke!

Gruss Christian

Die Zeitspanne von langsamer (schwächer) bis "aus" war aber sehr kurz. Müßte bei einem verstopfen des Dieselfilters die Sache nicht "schleichend" sein ? Erschwerend kommt hinzu das ich mich nur mit Benziner auskenne. Ich habe dann die Motorhaube aufgemacht und da war recht mittig ein Filter (MANN irgendwas) zum Abschrauben. Den habe ich ausgekippt und ausgeklopft: - braune Brühe und brauner Brösel - und wieder eingeschraubt. Wenn man die linke Motorabdeckung öffnet, kommt auch ein Filter, so ein Alutopf zum aufschrauben. den habe ich aber nicht aufgemacht. Dann sitzt vor der Einspritzpumpe so ein kleiner durchsichtiger Filter und als ich die Handpumpe betätigt habe konnte man sehen das Sprit gefördert wird. Habe dann nochmal versucht zu starten aber die Batt war hin. Hatte zwei (!) Ersatzbatt. mit : Die erste funktionierte gar nicht und die zweite hat den Anlasser nur mühsam zum drehen bekommen. Allerdings hatte ich den Eindruck das er anspringen wollte und dann qualmte es aus Richtung Anlasser und ich habe abgebrochen. Die Kinder wurden quengelig und es war schon spät da habe ich die Fehlersuche abgebrochen.

@ stefan und christian: danke, ich melde mich falls erforderlich.
@ christian ...der mit dem W50 ?

Hab Deinen Mog gerade stehen sehen, bis jetzt hat ihn noch keiner mitgenommen! :wink:

Den "Alutopf zum Aufschrauben" lass bloss zu, das ist der Ölfilter!
Willst Du auf Achse weiterfahren? Eigentlich müsste er mit neuem Filter wieder kommen wenn Du ihn dann richtig entlüftet hast.

Gruss Christian

sehe das auch so höhrt sich an wie der Filterverdreckt Klassiker, mach nen neuen rein entlüfte anständig dann sollte er wieder brummen!

Tschua Torsten

Hoffentlich habt ihr Recht. Der Anlasser tut sich auch schwer.....
Auf jedenfall haben wir ihn gestern abgeholt, bei dieser Gelegenheit
gleich den Stefan kennengelernt, und sind gut zu Hause angekommen.
Mein Dank noch an die Firma First Stop, für den kostenlosen Stellplatz.

404.JPG