Kaufen, aber welchen???

schröder

New member
11. Nov. 2003
10
0
1
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen 424 kaufen, oder doch einen anderen???
Ich brauche das Auto um über den Winter zu kommen, wohne in Hamburg.
Könnt Ihr mir Tips geben zur Zuverlässigkeit und Wartung???

danke

schröder

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen 424 kaufen, oder doch einen anderen???
Ich brauche das Auto um über den Winter zu kommen, wohne in Hamburg.
Könnt Ihr mir Tips geben zur Zuverlässigkeit und Wartung???

danke

schröder

Na, ich brauche ein gutes Auto für den Winter.
Im Sommer fahre ich viel Motorrad.
Also wirklich, ich will den sozusagen zum Spaß haben,
vieleicht mal durch ein Matschloch fahren oder so,
aber nicht zum \"Arbeiten\".

cu

schröder

Hallo Schröder,

durch Matschlöcher kommst du mit jedem Unimog - es sei den, du meinst die Außenalster damit ... ;)
Wenn\'s wirklich nur für einen Winter sein soll, würde ich einen Unimog kaufen, der so gut in Schuss ist, dass er ohne großen Aufwand über den Winter kommt. Der \"große\" Kundendienst ist aufwendig und lohnt dann einfach nicht. Ist ja auch nicht das beste Schrauberwetter zur Zeit ....
Also: Mog UND Besitzer müssen zuverlässig aussehen!
Aber Vorsicht: Wenn er zu gut gefällt, wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen!
Viel Spass beim Suchen!

Gruß, Daniel

Sorry das ich so frage, aber bist du scher das du einen 424 meinst? Also ich mein es gibt nicht viele die sich NUR aus Spass einen so großen kaufen.Ich hätte für solche zwecke eher zu einen kleinerem gegriffen.......................

MfG

D. Kortenbruck

Hm, über den Winter kommst du mit ner Ente bei gleichem Heizungs-Komfort und vergleichbaren Wintereigenschaften besser. Zumal es mit dem Schnee in Hamburg eher dünn ist.
Spaß ??? Ein Mog macht keinen Spaß. Der macht Arbeit. Und die, die meinen ein Mog würde Spaß machen, machen das nicht lange. So durch den Matsch fahren und so was.
Dann macht der Mog hinterher noch mehr Arbeit.
424 ? Das ist ein Allrad LKW mit geringer Zuladung, der mit dem Unimog nur noch den Namen und die Portalachsen gemein hat.
Wenn du schon auf \"harter Mann\" machen willst, bist du mit nem 411 und älter besser bedient. Das sind allerdings schon wieder Geräte, die ich aus kulturhistorischen Gründen keinem Jockel, der nur vor der Disco damit angeben will, in die Hand geben würde.

Thorsten

Ja, mag sein, ein Mog macht Arbeit aber auch unheimlich viel Spaß! Ich rate Dir auf jedem Fall einen kleinen Mog an, der Große kommt nicht überall durch, das weiß ich ganz genau. Hauptsächlich wenn Du mal außerhalb der EU in den Dschungel fahren willst, dann kommst Du nirgendwo mehr durch oder haust die Haube kaputt. Wenn möglich mit Turbolader, sonst sieht es bei Dir so aus wie bei mir: knapp 70 km/h (auf dem GPS) und stinklangweilig auf langen Strecken...

Gruß,
Christian

Hallo Schröder
Wie wärs mit so einem XXL-G Model past mit einer Länge von 4,80 in jede Parklücke
für 5 Personen zugelassen und macht auf jeden Fall vor der Disco richtig Aufsehen.
Und schnell genug ist er auch noch,da man ihn wie ein Automatik-Fahrzeug fährt.
Hätte da noch so ein Teil anzubieten must ihn nur noch so umbauen.
406hang2.jpg

Gruß Horst

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips.

@ thorsten.schlote
1. ich will nicht auf \"harter Mann\" machen.
2. Aus dem Disco Alter bin ich schon lange raus.
3.Ich bin kein Jockel. (Du bist hier der Moderator??????, kaum zu glauben)
4.Angeben? , ließ mal Deine Beiträge hier im Forum, dann weißt Du wer der \"Angeber\" ist.

Vielen Dank nochmals an alle

cu

schröder

Is`schon O.K.
Na klar bin ich BLAUÄUGIG, ich bin neu hier, habe keine Ahnung von \"MOGS\",
aber ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Auto zu kaufen.
Ich möchte damit auch keinen Pokal gewinnen,
ich will damit einfach Morgens zur Arbeit fahren und Abends vielleicht mal
über den \"ACKER\" zurück.
Mit dem Schrauben kriege ich wahrscheinlich hin,
habe Maschinenbauer gelernt bei der Bahn und viele Monate
Diesel-Loks repariert, kann doch eigentlich nicht viel anders sein, als an einem Unimog!!! :)
Naja,
also wat nu kein 424, der für 8790.- euronen bei Mobile.de steht???

cu

schröder

Hab keinen mit 8790 Euros gefunden.

Nur den hier:EUR 8.750
Verhandlungsbasis

Daten:
92 kW (125 PS), TÜV: 08/04, grün, Diesel,

Beschreibung:
Unimog U 424 mit 125 PS, Allrad, Differenzialsperre, 3 doppelwirkende Hydrauliksteuergeräte mit Anschlüssen vorn und hinten, Stabilisator. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten technischen und optischen Zustand !!!

Steht in Sontra. Meinste den?
Thorsten

Hallo Schröder
Schau mal in die Kleinanzeigen (die alten) dort steht ein Flugzeugschepper drinn
mit meiner email und Telnr.Der Mog steht zur Zeit noch in der Kaserne in Itzehohe
hole ihn nächste Woche nach Lüneburg. Wenn Du interesse hast kannst auch mal
von HH eben rüber fahren.
Gruß Horst

@ thorsten
genau der isses, sorry, hatte mich verguckt im preis.
und wie fallen die urteile aus??

schröder