Keilriemen Frage .....Bitte ?

YoEddy2

New member
08. Juli 2003
3.320
0
36
Hi Leuts,
Verzeiht mir die Plumpe Frage ....aber die WHB ect. Liegen in der Scheune und ich bin zu Geschafft die SuFu zu Bemühen und die Beiträge zu durchforsten danach ...... :roll:

Brauche mal die Maße der beiden Keilriemen die auf d. Mog kommen mit der Orschinal M180 er Maschine ?

Vorallem der Hintere der über die LiMa läuft,hat sich gerade auf der Heimfahrt zerbröselt und dreht nur noch auf dem Seidenen Faden quasi .....

Und Morgen Mittag 12h solls bis Die. nach Frankreich gehen mit dem Mog ...

Danke und LG Ralf

guude,

in der suche fand ich ein nun zitiertes geschreibsel von mir:

guude,

"keilriemen 404.1, motor 180.928, ...952, ...953:

kurbelwelle- lima- wasserpumpe (9,5) 10 X 925,
bei getauschten riemenscheiben zur wapu-drehzahlerhöhung (9,5) 10 X 900

lüfter- kurbelwelle (9,5) 10 X 875

kurbelwelle- luftpresser(9,5) 10 X 1175

drehzahlregler- lima 8 X 710

die ursprüngliche breitendimension 9,5 kann ohne weiteres durch 10 ersetzt werden."

gut mog, justus.

Danke Dir Justus..........schönen Abend noch :lol:

LG Ralf ...der jetzt Morgen noch Keilriemen Erneuern darf vor Abfahrt

Hi Rallef,

Begin
Erhobener_zeigefinger_modus EIN!
Denk auch bitte an den Keilriemen der 12V Lima!.
Dat Exemplar aus dem Keller war alles andere als gut!
Erhobener_zeigefinger_modus AUS!
End.

Knips für das Forum ein Paar schöne Bilder und teile mal deine
Erfahrungen mit, was Gasverbrauch und -Tanken "a la france"
angeht.

Ich wünsch euch eine gute Reise und eine schöne Zeit!
Beste Grüße
Klaus

Klaus,

Böser Finger Zeiger ............... :lol:
Klar Denke ich auch an d. aber ich habe von d. kein Mass, hab da beim Anbau nix mehr drauf Lesen können..weil ja schon etwas Betagter.....

Werde d. ja jetzt bei Erneuerung des defekten eh auch nochmal Ausbauen müssen,weil der Defekte der Hinterste ist :roll:
Dann werde ich d. mal nachmessen und einen aufem Weg noch als Ersatz Kaufen ..... :lol:

Werde Bilder machen und vom Tanken in Frankreich Berichten, wenns was zu Tanken gibt :P

Vom Verbrauch her Klaus da kann ich Berichten das der Mog mit einer Tankfüllung 120 Liter um die 400-420 Km auf der BAB mit 85 Km/h Reisegeschwindigkeit schafft.
Wenn Gemischter Betrieb also Stadt,Land,BAB...ect. dann sind es so um die 300 - 350 Km Reichweite .

LG Ralf

Nabend Zusammen,
Nabend Klaus,

Wir haben das Lange Weekend dazu genutzt einen Ausflug an d. Franz. Atlantikküste zumachen ..... und sind nu vor ner Stunde wieder Heim gekommen!

Und Hier ein paar Eindrücke des Short Trips........
5555800.jpg

Unser erster Übernachtungsplatz in einem Kl. Wäldchen in Belgien
5555801.jpg

Mit Schönem Ausblick....
5555802.jpg

Unser Übernachtungsplatz in d. Französichen Atlantik Dünen
5555804.jpg

5555805.jpg

Unsere zwei Vierbeiner waren auch mit ....
5555806.jpg

....und haben eine Menge Spass gehabt am Atlantik
5555807.jpg

Sonnenuntergang
5555809.jpg

War alles in allem Ein Super Wochenende...auch das Tanken hat Spass gemacht .....in Belgien zwischen 43,9 Cent und 60,9 Cent d. Liter LPG

In Fronkreich wars etwas Teurer da lag der Liter LPG zwischen 62,9 Cent und 69,9 Cent.

Der Teurere Preis ist immer an der BAB Raststätte gewesen.
Der Verbrauch vom Mog war Klasse...... Hinweg über Aachen,Belgien,Frankreich mit ca. 80-85 Km/h über BAB - Vebrauch von 30 Litern Gas auf 100 Km.

Rückweg dann über Frankreich Belgien Holland Deutschland.....mit Guten 85 bis 90 Km/h über die BAB nur Verbrauch von 28 Litern LPG auf 100 Km....waren aber auch weniger Steigungen und Besserer Verkehr.

LG Ralf und Anke

:P

Hi Ralf,

Klasse Bilder, Danke!
Und sonst auch alles okay? Hat alles gehalten?

Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
Ja hat Alles Gehalten :P Das Reparierte Vorgellege, die Neuen und der Alte Keilriemen .... :? die Gasanlage und die Elektrik....Einfach Alles .......und das waren ja auch schon wieder fast 1000 Km an dem Weekend :lol:

Schon Sehr Zuverlässig der Gute Alte Mog, die Neuen Reifen sind auch gekommen ! Jetzt warte ich auf die Felgen vom Pulverbeschichter und dann bekommt der Dicke Neue Schuhe :D

LG Ralf

Moin!

Bis wohin biste denn in Frankreich gefahren? Ich war selber in diesem Sommer im Camping-Urlaub an der franz. Atlantikküste- hauptsächlich Bretagne. Allerdings nicht mit dem Mog, sondern etwas komfortabler --> Bild
greets
Arne

Anhänge

• bret1.jpg
    bret1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 1.692
Hallo Arne ,

Wir waren Heuer nur bis Calais-Dünkirchen-Bray Dune-De Panne,da die Anfahrt net zu Lang werden sollte ...war ja zwar ein Laanges Weekend aber eben nur ein Weekend.

Nächstes Jahr da gehts dann mit dem Mög für 3 Wochen nach Frankreich ....runter bis Spanien :-)

2008 waren Wir mit der Landrover Serie III 88er mit Dachzelt drauf ect. auch in Frankreich Unterwegs ca. 3000 Km alles in allem - Kreuz und Quer ....Runter bis zur Gironde Mündung ...der Letzte Ort vor Rückfahrt hieß La Rive...ach war das Schön :o

Und aber Überhaupt ...was heist da "etwas komfortabler " .....willst doch wohl net Behaupten das der Unimog das nicht wäre !!! :lol:

Hast Du ein paar Tips für schöne Entlegende Stellplätze ? Gerne auch per PN

LG Ralf und Anke :wink: