Kein Unimog - aber hier könnte er spielen

406mog

New member
25. Dez. 2006
131
0
16
Hallo Moggler,

bin heute in Langenaltheim (Bayern) im Offroad Park gewesen.
http://www.offroadpark-langenaltheim.de/
Ich wollte einfach mal sehen wie 4x4 Fahrzeuge im Gelände so unterwegs sind.
Hoffte auch ein paar Mogs zu sehen - nix da. :cry:
Werde da aber trotzdem mal mit meinem 406er hinfahren und ein wenig durchs Gelände huschen.
Meine Neffen reden mir Löcher in den Bauch wann wir den endlich mit dem Mog hinfahren :P

Hier aber noch ein paar Bilder:
a) heb dein Beinchen
b) manchmal reicht der "Böschungswinkel" auch eines Jeeps nicht aus
c) beim Mog hätts keine nassen Füsse gegeben (Beinfreiheit)
d) 1 Pfeil zieht Kollegen raus
2 Pfeile ist der Motor aus - vermutl. Wasser in Elektrik oder angesaugt.
Der arme Kerl ist dann von nem umgebauten Jeep ohne Probleme rausgezogen worden.

Ich sag Euch das Gelände ist schon super.

Das nächste Mal kann ich hoffentlich ein Mogbilder einstellen. 8)

Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • Langenaltheim-24022007.jpg
    Langenaltheim-24022007.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 3.746
war schon paar mal dort da ein parr Bilder von mir der Braune Suzi ist meiner eigendlich ist er Weiss!
Mfg beni
 

Anhänge

  • ebay 011.jpg
    ebay 011.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 3.603
  • ebay 030.jpg
    ebay 030.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 3.603
  • ebay 020.jpg
    ebay 020.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 3.603
Hallo an alle,

ich weiß nicht, ich weiß nicht... :roll:

Ist man wirklich ein Fahrzeugliebhaber, wenn man seinen Liebling so einsaut? Ich glaube eher, solche Kameraden lieben sich selbst mehr, als ihr Fahrzeug...
Bei aller Liebe zum Geländeeinsatz, aber Nass-Schlamm bis in Ventilatorhöhe hat für mich mit Spielen nichts mehr zu tun!

Nachdenkliche Grüße aus dem Vogelsberg

Holger
 
Hallo

Dafür sind die Autos gebaut worden......

Langenaltheim hat allerdings einen fiesen Ruf. Wer die Strecke nicht lesen kann wird sich schnell in dumme Situationen bringen.

Gruß

Thomas
 
hallo Holger das hat nichts mit selber lieben zu tun! Die Bilder stammen von einem Lauf der Deutschen Geländewagen Meisterschaft! Da gehts um geschikt und perfekte beherschung seines Fahrzeugs! Schau dir lieber so was mal an! dan urteilst du vieleicht anderst! Die Autos die hier fahren sind zu 90% alle reine Wetbewerbsautos ohne Strassenzulasung! Ich selber mache das mit dem Suzi weil es einfach die billigste möglichkeit ist diesen Sport auszuüben ! Mit nem Unimog unbezahlbar!
Mfg beni
 
Hallo

Zumal gerade die Reiskocher (Suzis) fast unkaputtbar sind solange man es mit den Umbauten nicht übertreibt.

Mit dem Unimog ins Gelände.....

Eigentlich kann man nicht viel falsch oder kaputt machen wenn man in Begleitung eines alten Hasen fährt bzw seinen Verstand eingeschaltet läßt.

Das Auto kann eh mehr wie der Fahrer. :D

Wer allerdings Angst hat sein gerät schmutzig zumachen und um die gefüllerten und lackierten Achsen fürchtet sollte es lassen. Der sollte sich aber keinen Unimog kaufen sondern ein schickes Pkw Cabrio wo man einmal in der Woche mit dem Staubwedel drüber geht. So meine pers. Meinung.

Gruß

Thomas
 
Also wenn ich meinen Mog im Wald einsaue tut es mir schon ein bisschen weh, aber geht ja nicht anders.
Aber extra in die Scheiße fahren tu ich mir nicht an, das ganze eindringende Wasser macht die Technik auch nicht besser.

Das ganze Forstgeraffel würde natürlich auch beim Spielen in der Grube stören

Aber wer daran Spaß hat kanns gerne tun, ist halt dann erhöhter Pflegeaufwand.

Gruß ALbi
 

Anhänge

  • 411Matsch_raus.jpg
    411Matsch_raus.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 3.103
Kollege Albi,

... da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Die schlimmsten Zustände bekomme ich immer, wenn meine Fahrzeuge im Regen stehen oder arbeiten müssen. Andererseits - Rost ist auch ein guter Rostschutz.
 
Hallo Leute,

waren letztes Jahr in Langenaltheim zu einem "Privattreffen" mit Übernachtung...
Meine persönliche Meinung ist das in diesem Gelände, bis auf wenige Teile einfach zu wenig Platz für einen Unimog (vor allem bei langem Radstand) ist...
Vor allem ist der Schlamm auch extrem schleimig und für Fahrzeuge die nicht nur im Trial eingesetzt werden sondern täglich zuverlässig sein sollen richtiges Gift. Aber es bleibt jedem die Wahl ob er da rein oder einfach drumherum fährt. Die Ausweichmöglichkeit besteht auf jeden Fall.
Ich habe auf jedem Fall schon gelernt nicht mehr so schlammige Aktionen zu machen... siehe Bild unten... Bremsen wurden danach generalüberholt usw.
Also die Strecke ist eher für Geländewagen ausgelegt und bis auf Kleinigkeiten keine wirkliche Herausforderung für einen Unimog.
Für erste Geländeübungsfahrten okay aber für Leute die Ihr Fahrzeug kennen eher langweilig.

Muli
 

Anhänge

  • Matsch2.jpg
    Matsch2.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 2.995
  • Matsch.jpg
    Matsch.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 2.995
Sarverne bei den Namen kraust es mir ! Der Alptraum schlecht hin!
Folgendes ist mir da passiert vor ein paar Jahren war ich da mit einem U 1000
für das Fahrzeug keine Herausvorderung aber wir mussten es ja übertreiben und sind in ein tiefes Wasserloch gefahren ! So weit kein Problem da dachte ich mir probiere doch auch mal rückwerts rauszufahren ! Nach einigen Versuchen war so ein Wellengang im Wasserloch das es den Lüfter in den Kühler drückte ! Der war Schrott also ausgebaut den Unimog im Franzeland stehen gelasen! Kühler bei und machen lassen wider rüber und eingebaut danach gings heim!
Das war meine Geschichte aber es komt noch mehr!
Ein bekanter war mit seinem 404 mit Ducato Motor dabei dem vereckte die Kupplung also haben wir ihn zu ner Waschstrasse gefahren und abgedampft! dank Wohnmobilzulasung ging es per ADAC heim!
3 Aktion vom Suzuki LJ mit Spreren vorderachse komplet gekillt!
4. Pajero Wasserpumoe vereckt! per Trailer heim den wir erst bei uns holten! Dahein zerlegt und überall war Sand und Wasser drin!
Auf den Hinweg sind zwei meiner Bekanten auf der Autobahn angehalten wordern ! Die hatten l 200 mit Anhänger dran mit LKW Zulasung das ist Sontags halt dum!
Das alles ist am einen Wochenende pasiert!
Der absolute Knaller kam da aber erst im Winter ! Ein bekanter war damals mit seinem Chevy K 30 dabei und seine Achsen liefen voll mit Wasser und er hat nichts davon gemerkt im Winter frohren die dan ein und nichts ging mehr ! Deckel der Achsen auf es sah aus wie am Nordpoll wir haben nur gelacht! Auser er natürlich!
Ja damal waren wir noch jünger und machten solche Aktionen!

Also zum Schluss Sarverne ist ein relativ leichtes Gelände vermeidet aber die Wasserlöcher der Sand gricht überall rein!!! was ziemlich teuere Schäden verursachen kan!
Mfg beni
 
Hallo Beni,

Viel Action hast du erlebt. Das bleibt jedenfalls in Erinnerung und man hat immer was zu erzählen.

Ich habe letzten Frühjahr in einer Kiesgrube den Mog versenkt und dabei den Motor geschrottet. Nachhause gings dann im Schlepp.

Das mit dem Sand in Saverne stimmt. Ist aber nicht unbedingt nur eine Eigenheit von Saverne.

Inzwischen meide ich Wasserlöcher wie der Teufel das Weihwasser.

Ja ja damals als wir noch jung und voller irrsinniger Ideen waren... :wink:

Gruß
Matthias
 
Hallo!

Früher - Unimog - Wasser - Fluß - Naturschutzgebiet - Allrad - Vollgas


Heute nicht so schlimm wie früher (...schlimmer... :D )


Nein, ganz so ist es nicht.

Früher hatte ich mir z.B. mal einen Käfer für 50 Mark gekauft, ohne Zulassung oder TÜV (was ist das??) ca. 18 km über Straße, Wald und Feld nach Hause gestocht.

Dann in der Hecke Sonderprüfungen gefahren und Weitsprung (5,20m!) gemacht...

War ne geile Zeit, heute ist der Spaß anders...


Heute fährt der Jäger bis unter den Hochsitz, der Reiter wackelt auf extra Reitwegen, die Körnerfresser fahren mit Berg-Fahrrädern, ähh Mountainbikes durch den Wald und der Jogger bleibt nur ungern stehen, wenn du Dich mit dem Unimog auf einem engen Waldweg an ihm vorbeiquetschst...

Früher fuhr man in den Bestand zum Holz, heute kommt das Holz irgendwie zum Unimog...

Früher gabs was auf die Fresse, heute wird erst mal angezeigt...


Huch - wo ist das Thema???


Ach ja, jedenfalls meide ich heutzutage auch Wasserlöcher oder Schlamm bis zur Stoßstange...

Sollen die Anderen die Schau und die Schrauberarbeit machen...


In diesem Sinne...



Viele Grüße


Heiko Jenne/Siegerland
Forst1
 

Anhänge

  • Mein erster UNIMOG.JPG
    Mein erster UNIMOG.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 2.734
  • Das macht Spaß.JPG
    Das macht Spaß.JPG
    83 KB · Aufrufe: 2.734