Kette, Schloß & Lenkrad

MagMog

New member
28. Aug. 2004
4.533
0
36
63500
Guude,

Bekanntlich gehört zur Ausrüstung des 404 BW eine Kette mit Schloss um damit in böser Umgebung ein Lenkradschloss anzulegen.
Weis jemand wie das angelegt werden soll? Meine TDV gibt nichts her.

Gut 404! J.

Hallo MagMog,
das ist keine Kette. Es ist ein Drahtseilschloss, ummantelt mit einem Gummiüberzug. Wie ein olles Fahrradschloss. Am ende 2 Schlaufen. Die eine Passt durch die andere, dadurch kommt ein Vorhängeschloss. Das ganze wird durch das Lenkrad geschoben und unten links am Sitz, auf dem Führerhausboden ist eine kleine Metalllasche, da macht man es durch. Somit ist das Lenken verhindert. Nix dolles. :mrgreen:
Bilder könnt ich morgen machen. Schau mal in der Bucht.. dort werden die Schlösser als verkauft.

Hallo, hier die versprochenen Bilder vom Schloss. Bilder von der Lasche am Boden gehen im Moment nicht. Irgend so ein Landkarten zerreisendes doofes Viech hat es sich im Mog gemütlich gemacht...
dpsq.png

hbdn.png

guude,

vielen Dank, den Tipp mit dem Metallring finde ich klasse, bitte den Teil Deines Postings löschen! Muß nicht jeder wissen!

Gut 404! Justus.

guude,

Gelöscht! Supi! Danke Festus! :party
Bin am tüfteln ein Schloss an Stelle der Metallringe an besagter Stelle zu montieren.

Gut 404! Justus.

Kein Problem Justus. 8)
Ich stelle meinen im Rückwärtsgang ab. Für einen Laien unmöglich vorwärts zu fahren. :lol: Viel Erfolg beim tüfteln. :spitze