Kipper-Pritsche 411 Original

wie versprochen hier noch weitere Details zu Knotenblech und Einlegeboden. Die abgebildeten Kontenbleche gehören in jede (4) Außenecke des Pritschenrahmens. Das Pritschenblech muß auch mit dem Knotenblech verschweißt werden, soweit bin ich noch nicht!
Damit der Einlegeboden während der Fahrt nicht nach hinten herausrutscht, sind an der Pritsche und am Einlegeboden auf jeder Seite kleine Winkel angeschweißt, die dies verhindern, wenn der Boden korrekt eingelegt ist.
Wie schon gesagt viel Erfolg
Thomas

Anhänge

• Knotenblech_Pritsche.JPG
    Knotenblech_Pritsche.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 1.475
  • Einlegeboden.JPG
    Einlegeboden.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 1.475
  • Wiederlager_Einlegeboden.JPG
    Wiederlager_Einlegeboden.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 1.475
hätt ich fast vergessen, die Ansicht, wo der Boden draufliegt:

Anhänge

• Auflagepunkte_Einlegeboden.JPG
    Auflagepunkte_Einlegeboden.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 1.470
hätt ich fast vergessen, die Ansicht, wo der Boden draufliegt:

Anhänge

• Auflagepunkte_Einlegeboden.JPG
    Auflagepunkte_Einlegeboden.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 1.469
Hallo Mogfreunde,

Vielen Dank an euch alle für die rege Beteiligung, die Information und die Bilder. Ich glaube ich weiß jetzt, wie's aussehen sollte.
Ich kann mir die Version meiner Pritsche nur so erklären, dass der Mog ursprünglich im Kommunaleinsatz war und vom Auftraggeber mit der eingebauten Verstärkung (U-Profil mitte und hinten) angefordert und vom Werk als Sonderversion geliefert wurde.
Es stellt sich nun die Frage, ob ich die Sonderversion in dieser Form erhalten, oder auf die gezeigte Ausführung zurückbauen soll. Was ist in diesem Fall Originalzustand? Ich werde noch ein wenig grübeln müssen.

Beste Grüße

Peter