Kipperspinne für Unimog 411

lukeofg

New member
22. Jan. 2016
155
0
16
Lkr. Sigmaringen
Preis in €: VB
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): egal
Standort des Artikels (PLZ): egal

E-Mail Adresse lukeofg@web.de
Telefon-Nr.: 01747423683


Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen

Ich suche für meinen Unimog 411 eine Kipperspinne.
Mein Mog hat (leider) nur die feste Pritsche und möchte
ihn zum Kipper umbauen.

Grüß Lukas
 
Hallo Lukas,

Warum kaufst du einer 411 mit fester pritsche (alter Model 411) und du brauchst einer mit Kippritsche (junger Model 411) warum
nicht direkt der richtige kaufen statt wieder umbauen was wieder viel Arbeit ist und zu das Fahrzeug nicht gehört.
Ich verstehe das nicht verkauf dieser dann und kauf der richtige.

Gruße Leo
 
Hallo Lukas,

es gibt zwei verschiedene Pritschen, Lang und Kurz.
Außerdem wirst du nicht nur die Spinne brauchen sondern auch die Pritsche da die beim Kipper anders ist, soweit mir bekannt.
Habe eine lange Spinne hier, allerdings schneide ich mir da die Sterben für den Zylinder raus. Danach ist sie was für Bastler, ist außerdem Gebrochen und schlecht geschweißt und verzogen. :(

gruß
Robert
 
Hallo, eine normale Kipperspinne für die Pritsche 1,5 x 1,5 m könnte ich feilbieten, Standort 20 km südlich von München
Stefan
 
Danke euch für die Antworten!

Habe einen komplette lange Kipperbrücke, daher bin ich auf die Idee gekommen den Mog (langer Radstand) auf
Kipper umzubauen.
Überleg jetzt noch wie ich weiter mach...
Solche Umbauten sind für mich kein Problem. Bin Mechaniker

Gruß Lukas
 
Bei der langen Spinne brauchst du noch den zusätzlichen Halter, da die Spinne nicht auf den Haltern verschraubt wird die am Rahmen sind.

gruß
Robert
 
Kleiner Tipp:

die mit Kippspinne hatten alle den 120mm hohen Rahmen. Daher passsen die Halter auch nur für den verstärkten Rahmen.

Gruß,
Markus
 
Danke Euch nochmal
Ich hab den Rahmen mit 120mm. Heist das dass dieser Rahmen ein verstärkter ist?
Bin bei Mogs noch recht unerfahren.

Mach mir die Arbeit "Kipperumbau" eigentlich auch nur weil meine feste Pritsche verzogen.vergammelt und ohne Läden ist und ich ne vollständige, intakte Kipperbrücke habe

Gruß Lukas
 
Hallo, am einfachsten würde man das daran erkennen, ob der Halter für einen evtl. vorhandenen Luftpresser angeschweisst - höhenmässig mittig am Rahmen vorne rechts aussen - oder angeschraubt ( viermal ) oberhalb und unterhalb des Rahmens auch vorne rechts ist.
Oder anhand der Fg Nummer feststellen.
Stefan
Auf den Rahmen passt die Spinne schon, einzig wenn es mit Heckkraftheber betrieben werden soll wird es zu Problemen kommen.