Kippstempel / Kippzylinder 427

Stevo97

New member
25. Juli 2017
20
0
1
Hallo zusammen,

es geht um meinen Kippzylinder / Teleskopzylinder der Pritsche.

Er verliert Öl!
Selbst bei leerer Pritsche, egal ob komplett oder nur teil angehoben!

Bild sagt mehr als tausend Worte...
IMG_2142.JPG

IMG_2152.JPG

Forum-Software dreht das Bild leider - daher unten als Link zum öffnen (richtig gedreht und in voller Quallität)

nas.gruber-balgheim.de/Bilder_Unimog_Community/IMG_2142.JPG

nas.gruber-balgheim.de/Bilder_Unimog_Community/IMG_2152.JPG

Was hilft hier?

Ich tippe auf: Dichtungen ersetzen
Wie zeit-intensiv schätzt ihr das ein?
Kostenpunkt?
Beschaffung?
Lieber machen lassen?

Freue mich auf Antworten!

EDIT:
zweites Bild hinzugefügt

Hallo

wenn du schon mal einen Hydraulikzylinder zerlegt hast ist das kein Hexenwerk. Auch bei dem Mehrstufigen nicht.
Wenn nicht dann zu einem Hydraulik Service die Machen das in der Regel schnell und kostengünstig.
Entscheiden ist aber wie sieht die Oberfläche der Kolbenstangen aus. Sind diese voller Riefen und Macken werden auch neune
Dichtungen sehr schnell wieder undicht. Dann ist eine richtige Überarbeitung mit Rundschleifen und Oberflächenbehandlung
angesagt. In diesem Falle würde ich nach einem verwendbaren gebrauchten suchen.

Gruß Oliver.

Hallo Stevo 97,

wie ich das sehe,sind die Nutringe,Dichtringe hinüber.Dann befindet sich Rostfraß auf den Kolben,die,
die Dichtringe verletzen.Wer es kann und zutraut,zerlegt dieses Teil,(geht relativ einfach),Rostnarben
aus schleifen,reinigen mit Weichlot,(eigentlich sollte man nicht alles verraten ) auffüllen,glätten,
polieren,zusammen bauen und alles paletti,eine Menge Geld gespart. OK. Bitte- Danke .

Oder, Optimog,Hydraulikus fragen,würde sicher als Spezialist,die Arbeit übernehmen.

Grüße, Manfred

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Ich werde ihn ausbauen und zum abdichten an einen lokalen Hydraulik-Service geben.

Danke euch für die Unterstützung!