Kippwinkel erhöhen?

Torsten Pohl

New member
16. Aug. 2002
3.045
0
36
Und zwar bei Steilabfahrten!

Gewichtsverhältniss wird durch Mittelmotor bereitz extrem verändert, was kann man noch tun??
Bringt mehr Verschränkung was, sollte er dafür steifer sein????
Gewichte an den Felgen tiefer Schwerpunkt, erzählt ma was ihr für Erfahrungen habt!

Tschau Torsten
 
Hallo Torsten,

Geschwindigkeit stabilisiert... :wink:

Räder schwerer machen würde ich lassen, ist für den Rest der Etappe nur unötig schwer und erhöht die ungefederte Masse.

Und sonst wie immer:
Den Schwerpunkt nach unten, natürlich unter Beachtung der Rampen- + Böschungswinkel und er Bodenfreiheit...
Verschränkung ist natürlich auch wichtig für den Bodenkontakt aller Räder.

So wie sich deine Fragen anhören, sehen wir uns im nächsten Jahr eine gute Woche lang...

Gruß Cord