Kleiner Hebel

berkno

New member
12. Dez. 2002
181
0
16
Hallo Leute,
Mein Kumpel hat einen 411-er mit geschlossenem Fahrerhaus.Heute fragt er mich,was dieser kleine Hebel an der Fahrerseite über der Schaltkonsole zu bedeuten hat. Ich dachte es ist noch mal Handgas bin mir aber nicht sicher.Ich bin mir sicher IHR wißt die Antwort.
Gruß Bernd

Hallo Leute,
Mein Kumpel hat einen 411-er mit geschlossenem Fahrerhaus.Heute fragt er mich,was dieser kleine Hebel an der Fahrerseite über der Schaltkonsole zu bedeuten hat. Ich dachte es ist noch mal Handgas bin mir aber nicht sicher.Ich bin mir sicher IHR wißt die Antwort.
Gruß Bernd

Hallo Michael,
diesen Hebel am Armaturenbrett meine ich nicht.
zwischen den Sitzen ist ein Blech welches die schalthebel abdeckt ,das heist es ist genau über der Schaltkonsole.An diesem Blech auf der Fahrerseite befindet sich dieser Hebel.
Gruß Bernd

ganz hinten an dem Blech ein Hebel zum ziehen? - Dann hat der vermutlich mal über ein Gestänge ein Druckluftventil für Kipper oder Kraftheber gesteuert
vor den Scvhalthebeln ein Hebel zum drehen? - Kriechganggetriebe

Gruß Stephan

Genau!
Dieser Hebel, ziemlich weit an der Rückwand betätigt auch den pneumatischen Kraftheber. Dann müßte auch ein Gestänge zur Abdeckung der Pritsche gehen. Wenn die eingelegt ist dürfte man den Hebel nicht betätigen können. Sonst fliegt der Einlegeboden weg.

Servus Jürgen