Kleines Knöpfchen ?

ukp

New member
17. März 2004
24
0
1
Guten Abend!
Kann mir jemand sagen, welche Funktion hinter dem rot markierten Knöpfchen steckt? Man kann es ein wenig reindrücken, es geht nach dem Loslassen sofort wieder in die Ausgangslage zurück. Es ist bei einem U 1300L ex BW ganz links auf dem Armaturenbrett angebracht.
Danke und viele Grüße, Uwe

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.251
Moin,

habe keine Ahnung, will aber mal raten :shock: .

Das sieht auf dem Photo so aus, als ob da eine 60 drauf steht, hat es vielleicht etwas mit Anhängerfahrbetrieb zu tun?

mfg

Michael

Was das kleine Knöpfchen da macht beim 1300er kann ich dir nicht sagen aber was es ist!

Das ist ein 60A Sicherungsautomat, vermutlich wurde da irgendwas nachträglich abgesichert.
UndRausgehen tut er wohl weil Kurzschluß.

Tschau Torsten

Das ist eine 60Ampere Sicherung.
Bei Überlastung springt der Knopf ein wenig heraus und nach einer Abkühlzeit kannst du den wieder reindrücken.
Im Normalzustand kann man das Knöpfchen aber auch um ein paar Millimeter reindrücken (bringt aber nix).
In meinem 424 sichert so ein Teil meine Frontscheibenheizung ab.

Matthias

Moin Moin!

Stimmt! Das ist der Sicherungsautomat der zu der KLEINEN 5-Pol Steckdose ÜBER dem Batteriekasten geht. (Nicht die große NATO-Steckdose an der Seite!) Da hängt dann z.B. die Versorgung für den Aufbau dran.

Wenn ihr die benutzen wollt, dann bitte unbedingt noch woanders selektiv absichern! Die 60A sind als einzelne Absicherung viel zu groß. Bevor die auslöst sind die Kabel schon längst weg gebrannt.

Robert