Hallo Holger,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Das mit dem kleinen Querschnitt wenn Du dir auch noch überlegen würdest, wäre auch gut. Damit dir der was bringen kann, müßtest Du den Übergang sauber als Düse ausführen. Druckverluste handelst Du dir trotzdem ein, und die Abgase weit weg schicken kann das dann auch ned. Nimm dir für den Stationärbetrieb nen langen Schlauch. Am Acker, wenns Staubt, is dann das Abgas nur noch das kleinere Übel.
Hast Du schon mal überlegt, nen Kamin schön hoch - über's Dach - zu bauen? Die warmen Abgase sollten in den meisten Fällen nach oben Abziehen. Schaut gut aus und sollte mit vertretbarem Aufwand das Meiste bringen.
mfG
Axel
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Das mit dem kleinen Querschnitt wenn Du dir auch noch überlegen würdest, wäre auch gut. Damit dir der was bringen kann, müßtest Du den Übergang sauber als Düse ausführen. Druckverluste handelst Du dir trotzdem ein, und die Abgase weit weg schicken kann das dann auch ned. Nimm dir für den Stationärbetrieb nen langen Schlauch. Am Acker, wenns Staubt, is dann das Abgas nur noch das kleinere Übel.
Hast Du schon mal überlegt, nen Kamin schön hoch - über's Dach - zu bauen? Die warmen Abgase sollten in den meisten Fällen nach oben Abziehen. Schaut gut aus und sollte mit vertretbarem Aufwand das Meiste bringen.
mfG
Axel