Kleinteile für 401

wa1025

New member
24. Okt. 2010
58
0
6
52
www.unimog-froschauge.de
Preis in €: ???
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Keine Ahnung
Standort des Artikels (PLZ): irgendwo

Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,

um mein Froschauge fertig zubekommen fehlen mir noch ein paar Kleinteile.

- 1x (Bildnummer "8") Sicherung mit Kette 75.2110.0706-00
- 1x (Bildnummer "52") Befestigungswinkel 75.2110.1066-00
- 2x (Bildnummer "46") Biegefeder 99.2981.1007-00
- 2x (Bildnummer "36") Kappe 21.2010.1013-00

Bei allen Positionen würde mir eine genaue Skizze mit Maßen auch weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem Norden,

Wilfried

http://www.unimog-froschauge.de

Anhänge

• P1050561-2.jpg
    P1050561-2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.272
  • P1050567-2.jpg
    P1050567-2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.272
  • P1050569-2.jpg
    P1050569-2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.272
Hallo Wilfried,
die Teile sind nicht froschspezifisch. Du hast vermutlich mehr Erfolg, wenn Du allgemein mit dem Titel 401 suchst. Ich würde an Deiner stelle den Betreff ändern und ggf. Bei den üblichen Teilehändlern mal nachfragen.
Was hast Du denn für ein Baujahr?

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

das die Teile nicht froschspezifisch sind ist mir klar, ich wollte in der Betreffzeile nur darauf hinweisen woran ich arbeite. Bei den bekannten Teilehändlern ist bzgl. der von mir gesuchten Teile derzeit nichts zu holen. Mein Frosch ist Bj. 1955, Bilder kannst Du dir auf meiner Homepage www.unimog-froschauge.de ansehen.

Den Titel habe ich geändert, Danke für den Tipp.

Viele Grüße,

Wilfried

Hallo Wilfried,

bei der Sicherung mit Kette hätte ich eine Idee. Das sieht ganz nach dem gleichen Federstecker aus wie für die Oberlenker. Jochen Schäfer hat die mal nachfertigen lassen, soweit ich weiß. Frag den mal, die Kette sollte Standardware sein.

Wofür ist die Schenkelfeder Nr 46? Welche Funktion hat sie?

Gruß
Markus

Hallo Wilfried,die Bilder und die Restauration beeindrucken mich sehr ! Schöne Blechteile hast Du gemacht. :respekt VG ULI

Hallo Markus,
die, Nr.46, Schenkelfeder, wie du sie benennst,
hat die Funktion, den Bolzen Nr.47 in dem Gussteil Nr.45 zu sichern.
Denn der Bolzen hat auf ca 1/3 des Umfangs, auf ca. 2cm Breite 3 Flächen in etwa 20° Winkeln zueinander
und eine Nut (mittig der Flächen wenn ich recht weis) in der Welle, in der die Feder dann einrasten kann.
Die Nut ist dabei nicht tiefer, als die tiefste Stelle der 3 Flächen, sodass durch richtiges drehen und zugleich ziehen des Bolzens selbiger entsichert und rausgezogen werden kann. (was den Sicherungssplint Nr. 48 auf dem Bild hinfällig macht)
So ist es an meinem 401

Hallo Wilfried,
Respekt vor dem, was du schon alles an deinem Mog geschafft hast.
Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Viele Grüße
Roland

Hallo Roland, Markus und Uli,

@Markus: Die Antwort zur Feder hat Roland bereits geliefert, Danke Roland besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Den Federstecker für den Oberlenker habe ich im Original, der passt nicht (ist völlig anders). Die Kette stellt natürlich kein Problem dar.

@Roland und Uli: Danke für die Anerkennung der bisherigen Arbeit.

Roland, könntest Du mir bitte mal bei Gelegenheit ein paar Bilder von den Befestigungsstreben (Flacheisen) der hinteren Kotflügel deines Fahrzeugs schicken. Bitte auch mit ein paar Maßen auf denen zu erkennen ist wo die Kotflügel und die Streben unter der Pritsche befestigt sind. Das wäre sehr hilfreich!

Viele Grüße,

Wilfried

wilfried.ammermann (ät) gmx.de

Hallo wilfried,
die Kette mit dem splint, mit dem der Kippzylinder gesichert ist kannst selbst machen.
Die Splinte gibt es noch in der selben Form beim Landmaschinenhändler die Kette ist auch Standard
Grüßle aus Isny
Andi :flex