Koffer umgesetzt

Hallo Thomas,

ist das ein belgisches PVC-Verdeck? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Ich möchte mein orschinooles runternehmen und repariert einlagern für "besondere Anlässe" und für fahren in Wind und Wetter ein PVC aufziehen.

Hallo Jürgen
das PVC Dach ist von Alfers aus CLP.Es ist von oben wasserdicht. Beim
fahren bläst es sich auf.Da der Mog zur Zeit noch draußen stehen muß,drücke ich die Steckfenster nach innen,sodaß die Dachhaut überlappt.
Ich habe das Dach aber nicht bei Alfers direkt,sondern bei einem Trialfreund gekauft.Preis bei Alfers?
Gruß Thomas

nicht böse sein, aber ich finde die Dinger "riechen" etwas, ist beim Stoffverdeck irgendwie eine schönere Atmosphäre.

Ferner finde ich das fahren damit auch unruhiger. Dies sind aber Erfahrungen aus wenigen Kilometern mit meinem Belgier damals.

Gruss

Michael

Sorry, dass ich den Fred etwas entgleiten lasse!! Kann man das splitten?

Ich wollte eines von den zweiteiligen (also wie original) aus Belgien (ca 200 Eus) bestellen. Das Heckteil würde durch ein Blech in einem hohen "Überrollbügel" ersetzt, der auch die Sicherheitsgurte hält. Das würde dem Verdeck, da ich es ja passend spannen könnte, auch das Flattern abgewöhnen. Im Blech soll ein Schiebefenster verbaut werden, dass einem zweiten im Koffer gegenüber sitzt (Sicht- und Sprachverbindung wegen drei Sitzplätzen im Koffer). Zusätzlich eine Gegensprechanlage vom Motorrad.

Bitte nicht hauen, aber ich hab es nicht wirklich mit 100 % Originalität. Aussen sollte es allerdings schon noch wie 1975 aussehen!

Hallo Jürgen!
Also ich hab Erfahrung mit beiden Verdecken,dem deutschen(Stoff)und dem belgischen(PVC).Auf meinem Koffer ist das PVC und auf der Pritsche das aus Stoff.
Das Stoffverdeck sieht wertiger aus und ist auch pflegeaufwändiger.Das PVC-Verdeck(wir sprechen hier vom original belgischen und nicht vom Alfers-Schr...!)ist wetterbeständiger und pflegeleichter.Es ist etwas Stramm aufzuziehen,wenn man das aber sorgfältig erledigt,gibts keine Probleme mit flattern und Zugluft.Kommt halt drauf an,was Du willst!
Schlecht find ich das belgische auf keinen Fall!
Noch was:sei Dir im klaren,dass ein Verdeckwechsel doch einige Zeit in Anspruch nimmt,wege der beiden Metallschienen mit den vielen Schrauben.
Da is nix mit schnell mal gewechselt,für besondere Anlässe und so... :roll:

Gruß
Klaus

guude,

ich bin mit dem original belgischen pvc zufrieden. das wechseln wäre einfach, wenn das verdeck komplett mit gestänge gewechselt wird.

gut mog, justus.

@Funmogdriver: Bist du auch beim MSC Bramsche? Kommste auch nach Odenheim zu den Allradfreunden Heidelsheim? Wenn ja sage bescheid ich bin def. dort!

Hallo Thomas,

sieh einfach super aus, kann es kaum erwarten noch weitere
Bilder zu sehen. Hoffentlich gehen die weiteren Arbeiten am
Unimog genau so problemlos voran, dass der Oster-Ausflug
stattfinden kann.

Gruß
Alexander

Anhänge

• snoopy.jpg
    snoopy.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 1.909
Hallo Alexander
Kabine festgeschraubt,Staukästen montiert .Tarnnetzstangen befestigt,Kanisterhalter bestückt und Schwingfeuerheizgerät vorbereitet.
Gruß Thomas

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.718