Kofferschlüssel

hjkt

New member
28. Dez. 2003
42
0
6
Ettlingen
kett.de
Hi,

leider besitze ich keine Türschlüssel für den Funkkoffer.

Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1) sind die Schlüssel zu dem Schloß der hinteren Tür gleich mit dem Schloss der seitenlichen Tür?

2) sind die Schlüssel genormt (irgend ein Standard) ?

3) sind die Schlösser genormt ?

4) gibt es eventuell zwei Schlösser die in beiden Türen passen und mit einem Schlüssel zu öffnen sind?

Schon fast ein gutes Wochenende

Jochen

Hallo Jochen
Ich nehme mal, es handelt sich um einen BW Funkkoffer.

1) In der Regel nicht zwingend, ich zum Beispiel hab zwei verschiedene, bei anderen ist es wiederrum gleich.

2) Ja, die sind genormt, es ist die \"D-Reihe\". Andere Kofferaufbauten, zum Beispiel beim MAN 630 haben die \"B-Reihe\" (welche Reihe das ist sieht man jeweils am Schlüssel, da steht dann bei den 404-Funkkofferschlössen ein \"D\" vor der Normzahl).
Aber innerhalb der \"D-Reihe\" gibt es auch noch unterschiedliche Schlösser, fängt bei Eins an und geht aufwärts (bis wo weiß ich nicht, aber mindestens bis 25). Auf den Schlüssen steht jeweils die Nummer drauf, auf, bzw hinter den Schlössern müsste auch eine Nummer stehen (so ist es z.B. auch bei den Schlössen der Verschlusskästen der Schränke im Koffer).

3) siehe 2.

4) Ja, aber äußerst schwer in neu zu finden...

Gruß
Moritz

Moi

bei funktionierenden Schlössern mit Schlüssel können wir Fuko-Fahrer ja mal mit mehreren eine Tauschbörse machen, mit dem Ziel, daß viele glieche Schlösser hinbekommen, mich nervt das auch mit den 2 Schlüsseln....

mfg
Michael

Moin,
ich habe an meinem Koffer 2 verschiedene Schlösser und nur 1 Schlüssel. Habe das nicht zum Schlüssel passende Schloss zerlegt und die Schließbleche herausgenommen. jetzt passt der Schlüssel an beiden Schlössern.

HI,

so wie Ulli habe ich das auch gemacht. Ist Kinderleicht, da es nur 3 Schließbleche sind. So kann man die Schlüssel dem Schloss anpassen :cool: . Manchmal ist eine kleine Nachbearbeitung mit einer Feile notwendig.

Sollten Schlüssel fehlen, ich kenne da eine Fa. oberhalb von Hamburg, die hat davon noch einen Eimer voll.
Da habe ich im März 2002 für einen Schlüssel den Preis von 2¤ bezahlt.

http://www.inter-Commerz.com

Prima,

erst mal herzlichen Dank ür die prompten Antworten und die damit verbundene Mühe.
Werde in den BW Koffer den Werkzeug- gegen einen Bierkasten tauschen und diesen auf einem in der Nähe stattfindenden Treffen stiften.

Jetzt ist das so:

eine Tür, die hintere, ist offen, die Seitentür zu. Wo genau fiinde ich die Schloss/Schlüssel ID genau. DieTeile sind ziemlich mit Farbe bearbeitet worden *seufzt* und ich kann zur Zeit nicht so gut sehen (grauer Star - wird innerhalb der nächsten 14 Tage operiert)

Die Schlösser sind auch nicht gerade Lock Picker freundlich angebracht...

By the way: In Karlsruhe gibt es KEINE freie Nummer mehr mit 404 ... Ich bekam dann
KA OT 75 H *lacht* ich habe es erst später gemerkt wie es sich verbal anhört.

Schöne Grüße aus dem aprilhaften Ettlingen , 18 KM von Gaggenau entfernt, wo die Mogs im Freilang angebaut wurden. Nun werden Sie bei denne Brigande gefertigt.

Jochen

Moin Jochen,
wo die Nummern stehen, habe ich auch noch nicht untersucht. Hat mir gereicht, dass meine Schlüssel jetzt in beiden Schlössern passt.

Dein Kennzeichen (die Buchstabenkombination) ist die einzig wahre Alternative zu der 404 als Folgenummer - welcher normale Mensch fährt schon einen 404 :D :D :D

Hi Jochen,

die Nummern sind meines Wissens nach nur auf den Schlüssel eingestanzt.

Bei der verschlossenen Seitentür könnte ich dir helfen, aber Karlsruhe ist leider zuweit weg. Probiere es doch über die Türschaniere, so solltest du die Tür auch aufbekommen.

Hi Götz,

danke für das Angebot.

ich werde wenn es Frühling und wärmer wird mich über die Tür mir einem Haken her machen.
Ich könnte aber auch die Lock Picker herausfordern einmal im Feld und nicht nur am Tisch sich zu beweisen *s*
Aber wenn es nur 3 Zuhaltungen sind dürfte es kein Problem sein.

Grüße aus Ettlingen

Jochen

Moin moin,
das mit Götz´s Schlüssel Eimer finde ich sehr interessant,
kannst Du uns mal verraten wo, oder wie wir dahin einen Kontakt bekommen?

Hilft eine Fotokopie der Schlüssel oder schlichtes \"Anwesendsein\" bei den Kollegen?
Ich mein überhalb HH´s wärs für mich sowieso nicht einen deut kritisch...

Gruß Kolja

Hi -

der Tipp von Götz war wirklich gut.

Ich habe mit der Firma gesprochen (sehr nette Leute) und wir sind folgender Massen überein gekommen.

Es wird ein Schlüsselbund mit den Schlüsseln D1 bis D24 (D13? und D25 nicht vorhanden) zusammen gestellt, der auf Anfrage versendet wedren kann.
Natürlich ist der Bund wieder zurück zu senden (alleine schon aus gründen der Fairness)

Das mit der Berechnung werden wir natürlich noch klären, es sollen der Firma auch keine Belastungen durch die Hilfe entstehen (Geschäft ist Geschäft)

Ich werde den Thread nach der Aktion entsprechend ergänzen.

*lacht herzllich* ales verrückte, aber unheimlich kompetent und hilfreich

Jochen

KA OT 75H

Hilfe: mein Mog wird immer schneller .und verbraucht zu wenig. Wo muß ich schrauben, reicht ein 3 MM Loch im Tank aus um meinen Verbrauch wieder anzupassen? *s*

Hi,

die Leute vom Inter-Commerz sind sehr hilfsbereit und auch für Käufe vom Händler zu empfehlen.

Mein \"Elefant\" habe ich dort erworben - mit TÜV und Vollabnahme und Lackiert nach meinem Wunsch. Ich bin jetzt ca. 30.000 km mit dem Mog gefahren und hatte bis auf die normale Wartung nie Probleme.

Hi Martin

dann denke ich es würde besser sein den Bund an Dich weiter zu senden als in direkt zu der Firma zu verfrachten. Reduziert die Kosten.
Ich bekomme den Bund um das Wochenende herum, wenn er Montag kommt, bekomme ich ihn erst am Dienstag, da hat der Tierfutterladen (der macht auch Post als Zubrot) zu ...

Jochen

Wo kann man >100 (größer 100 Schlider) für einen 404 erwerben erstehen? *s*

.-((

bevor ich unglaubwürdig werde ...

Die Schlüssel sind immer noch nicht aus dem hohen Norden ins badische Gelangt. Der nette Herr hatte Urlaub. Nun ist er wieder erholt und wird die Schlüssel auf die Reise schicken.

Jetzt ergibt ein kleine, neues Problem ... bei uns im Ort hat es keine Post mehr.

*seufzt* hoffentlich wird mein MogKoffer nicht durch Autonome instand besetzt ....

Hallo - gut Ding braucht weil - dafür wird alles gut

freudige Nachricht !!!

Ich habe ca. 25 Kofferschlüssel leihweise bekommen !
Zwei dieser Schlüssel passen und mein Koffer kann wieder abgeschlossen werden !

--

Wer benötigt als erstes den Schlüsselsatz?? Bitte mich an mailen, damit ich die Adresse habe und auch den Leihgeber über den neuen Standort der Schlüssel informieren kann.

Transportkonditionen werden per E-Mail mitgeteilt.

:D

Hallo Zusammen,

gibt es diesen Schlüsselbund noch irgendwo?

Wäre sehr daran interessiert, meine Türen wieder abschließen zu können.

LG Florian :mog2