Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem über dieses Thema gestolpert.
Der Thread ist schon ziemlich alt und es hatte anscheinend niemand Bedarf die Tankanzeige zu verbessern und ihr die starken Schwankungen abzugewöhnen.
Der o. g. Tankgeber A 201 542 05 04 ist angekommen und schon zerlegt. Dazu muss allein die im Bild zu sehende Nutmutter M3 entfernt werden.
Allerdings ist der Durchmesser nicht 32 mm wie o. g. sondern 40 mm.
Die neue Tankgeberdichtung hat einen Innendurchmesser von 40,5 mm und einen Aussendurchmesser von 64,5 mm.
Da mein Mog noch im Einsatz ist wollte ich den Tankgeber vorbereiten und dann wenn Zeit ist einfach tauschen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand gerade seinen Tankgeber ausgebaut oder den Tank (A 406 470 09 01, 90l) zum lackieren abgebaut und könnte die Öffnung im Tank nachmessen?
Hier Bilder vom zerlegten neuen (gebrauchten) Tankgeber.
Was passiert mit dem Widerstand, bleibt der dran und wenn ja, überlebt er ausreichend lange im Diesel?
Wurde der Tankgeber nur an der M3-Zentralschraube am Deckel des alten Tankgebers befestigt?