Kommunale Mogs bei der Arbeit

406mog

New member
25. Dez. 2006
131
0
16
Hallo Mogler,
hab kürzlich auf dem Heimweg ein paar Fotos von nem kommunalen Mog machen können. Konnte leider nicht anhalten. Bin aber nochmal umgedreht und hab, bei langsamer Fahrt (keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs - alles sicher) ein paar Fotos gemacht.
Leider hatten die Arbeiter gerade Pause gemacht.
Zur Ehrenrettung. Als ich das erste mal vorbei kam haben die beiden gearbeitet und den Graben von "Hochwasserschäden" befreit. Jeder hat seine Pause verdient!
Bitte keine Kommentare von wegen Beamte und so - es wurde gearbeitet :!: und Pause macht jeder :wink:

Evtl. hat ja sonst noch jemand Fotos von kommunalen Mogs.

Schönen Vatertag an alle.
Grüßle
Jürgen
 

Anhänge

  • 2008April-Mog_Kommunal3.jpg
    2008April-Mog_Kommunal3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 7.183
  • 2008April-Mog_Kommunal2.jpg
    2008April-Mog_Kommunal2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 7.183
  • 2008April-Mog_Kommunal.jpg
    2008April-Mog_Kommunal.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 7.183
Hallo,

ich hab 2 Bilder vom Herbst mit Böschungsmäharbeiten. Die Quali ist etwas bescheiden.





Gruß Stefan
aus dem Trulloland
 

Anhänge

  • Mähen.jpg
    Mähen.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 6.093
  • Mähen1.jpg
    Mähen1.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 6.093
Hallo,

da ich selbst bei der Straßenmeisterei tätig bin, habe ich einige Bilder gesammelt, hier welche von unserem U 1600 Baujahr 1999 mit verschiedenen Anbauten.

Gruß
Christopher
 

Anhänge

  • J4100011.JPG
    J4100011.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 5.869
  • DSC00059.JPG
    DSC00059.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 5.869
  • DSC00388.JPG
    DSC00388.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 5.869
Wir haben im November vor meinem Haus den Gehweg erneuert.
Hierzu hatten wir den Unimog 1400 Mit AT16 Bagger des Bauhofes im Einsatz.Mein Vater ist Bauhofarbeiter und der Fahrer bzw Bediener des Mogs.An meinen 421Mog haben wir den Müller Mitteltal Tandemanhänger gehängt um den Erdaushub abzufahren.

Frohes Neues Jahr 2010 wünscht Jörg Döring aus Grebenau
 

Anhänge

  • Gehweg erneuern (2).JPG
    Gehweg erneuern (2).JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 5.862
  • Gehweg erneuern (3).JPG
    Gehweg erneuern (3).JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 5.862
Hallo Jörg,
tolle Bilder, hast du noch weitere Bilder vom U 1400 mit Schaeff AT 16 Bagger.
Ich habe selbst einen AT 16 und möchte ihn dieses Jahr aufbauen.
Weist du wie eure Gemeinde mit der Fahrzeugkombination zufrieden ist ( evtl bekannte Schäden oder Anfälligkeiten am Schaeff AT 16 Bagger) ?

Hier noch ein paar Bilder von mir.

Gruß Christopher
 

Anhänge

  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 5.578
  • DSC00198.JPG
    DSC00198.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 5.578
Hallo Christopher
Der Unimog 1400 ist Bj.1991 ebenso der AT16.Beide sind absolut zuverlässig . Am Bagger wurde letztes Jahr am Hauptarm zur Knickmatik neue Buchsen eingesetzt da diese sehr ausgeslagen waren.Auserdem wurden alle Hydraulikschläuche gewechselt.Alle Zylinder sind bis heute dicht und alles funktioniert einwandfrei.Bagger ist täglich im Einsatz.Größter Schaden war vor 2 Jahren die kommplette Hinterachse des Unimog,da der Bagger immer auf dem Fahrzeug montiert ist.Der Müller Mitteltal Tandemanhänger ist ebenfalls Bj.91 wird aber in den nächsten Tagen von einem neuen Müller-Mitteltal KA-TA 8,6t abgelöst.
Wenn der Anhänger zugelassen ist mach Ich mal einige Bilder.Anbei noch Bilder vom AT 16.
Viele Grüße aus Grebenau im Vogelsbergkreis(Hessen)
Jörg Döring
 

Anhänge

  • 021.JPG
    021.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 5.443
  • 020.JPG
    020.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 5.443
  • 019.JPG
    019.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 5.443
Hallo Jörg,
Danke vorerst für deine umfangreiche Info. Das Problem mit der Hinterachse hatte ich auch schon befürchtet mit Bagger und Tandemhänger ist der U 1200 schon an der Grenze. Habe vor bei mir die selbe Kombination noch mit ner Werner Rahmenseilwinde zu realisieren. Für mich kommt dann nur einen U 1600 infrage der hat stärkere Achsen verbaut und nimmt somit höhere Achslasten auf. Mal sehen, da unserer U 1600 im Geschäft beim Winterdienst letzte Woche durch einen Glätteunfall sehr stark Beschädigt wurde und sehr vieles Defekt ist ( unrentabel ), werde ich mich mal auf die suche nach nem anderen machen. Habt ihr für den alten Tandemanhänger eurer Gemeinde vll. schon einen interessenten oder geht er in Zahlung?

Würde mich freuen, wenn du noch Bilder vom "neuen" Gespann machen kannst. Danke für deine Bemühungen. :D

Viele Grüße ausem Badner Land
Christopher
 
Moin,


ich hab hier ein Bericht gefunden über Schneeräumung mit - unserem Freund - dem UNIMOG. :wink:

Schneeräumung im Erzgebirge.

http://www.bauhof-online.de/archive-bauhof/archive-suche/detailview-news/4407/d079a4e8c5/?L=3&tx_ttnews[swords]=unimog&tx_ttnews[submit_button]=15&tx_ttnews[backPid]=13

Vielleicht sind hier welche aus der Gegend?




Gruß Stefan
aus dem Trulloland
 
Hallo,

in der Frankenmetropole hat der U20 Fuß gefasst :D :
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1185281&kat=10&man=3
http://www.nn-online.de/bild.asp?bild=613984&ar=0&man=3&kat=10

leider nur beim materialmordenden Salzschmeißen :cry:

mfG
Axel