Kompressor defekt

käpten-bulau

New member
24. Apr. 2009
73
0
6
Hallo alle zusammen ....
ich wollte heute mit dem Mog Bauschutt wegfahren, aber da musste ich leider feststellen, das er keine Pressluft mehr aufbaut :cry:
Ich denke mal, das die Dichtungen vom Kompressor nichts mehr taugen.

Ich fahre ein U1400 BM 427, passt bei dem der Dichtungssatz von einem U1300 BM 435 ??
Hier die passenden Teilenummern : DB Nr.: A 0011310480

Bosch Nr.: 1487010113
den Satz gibt es für 10,00 Euro bei ebay !!

Danke und Gruß Matthias

der Dichtsatz wird über den durchmesser des Kolbens bestellt,
obs jetzt von ein und demgleichen durchmesser auch noch verschieden Kolben gab weiß ich nciht,
hole vom Freundlichen die Bestellnummer für deinen und vergleich die mit der aus ebay, wird wahrscheins nciht passen.
ist aber neu nicht allzu teuer
bei uns hingen mal die Ventile vom Kompressor, einfach mal danach schauen
oder schütt mal ein wenig Öl in den Ansaugschlauch vom Kompressor, wenns sich kurzzeitig bessert, isser wirklich hin

Hallo Matthias,
bist Du sicher, daß es der Luftpresser und nicht der Druckregler ist? Einfache Kontrolle: Druckleitung am Luftpresser abschrauben, Motor starten und versuchen, den Anschluss am Kompressor mit dem dicken Daumen zuzuhalten. Wenn Du den Stutzen zuhalten kannst, ist es der Kompressor, wenn nicht, ziemlich sicher der Druckregler. Und wenn es der Kompressor ist, unbedingt überprüfen, ob nicht die Leitung zum Druckregler zugewachsen (verkokt) ist. Zum Vergleich der Teilenummern müsste man die kpl. Fg. Nr. und evtl. auch die Mot.Nr. Deines Mog wissen.

Gruß Franz

Hallo Franz,
das werde ich dann mal so prüfen, danke erst mal :wink:
Aber ich stelle mir gerade die Frage, wie bekomme ich den Mog ohne Presluft wieder aus ??!!

Hier mal Fahrgest. Nr. : WDB4271011W168561

Danke Gruß Matthias