Grüß Euch !
Ich hole jetz mal diesen Uraltbeitrag wieder heraus, da es zu diesem Thema für mich keine verwendbaren Ergebnisse auf der Suchfunktion gibt.
Thema ist der allseits beliebte Westinghouse 86P4-00b vom U411, meiner mit Kolbendurchmesser 59,96 mm (bei mir zumindest)
Scheinbar haben viele von uns das Problem, daß wir hier einen Westinghouse Kompressor eingebaut haben, der extrem verschlissen ist, so wie meiner.(Sämtl. Lager und Laufflächen)
Ich wende mich hier an die Profis in der Unimog Community mit der Frage :
1. Ist hier denn keiner dabei, der diese alten Kompressoren wieder überholen kann, d.h. Quellen hat um sämtliche Teile zu kaufen bzw. vom Motoreninstandsetzer herstellen zu lassen und fachmännisch zu verbauen ?
Ich stelle mir das ungefähr so vor, daß man, wie am Beispiel OPTIMOG (Steuerblöcke), den Kompressor schicken kann und derjenige sich die Teile ansieht,vermißt und eine Überholung durchführt oder zumindest das Teil zu Tode erklärt.
Bei den vielen defekten Kompressoren könnte ich mir gut vorstellen, daß der Preis noch leistbar ist und derjenige, der das Bearbeitet, sich auch was verdienen könnte.
Also : Wer wäre fähig,willens und ausgerüstet, solch eine Aufgabe zu übernehmen bzw. besteht überhaupt ein Interesse an so einer Vorgehensweise seitens der Kompressorbesitzer ?
(Könnte ja sein, daß ich den letzten defekten Kompressor habe...)
Oder : Hat jemand schon einen neuen Kopressor bei WABCO gefunden, der die Hydraulikpumpe aufnehmen kann und von den Abmessungen in den U 411 paßt, wäre eventuell auch noch eine Alternative.
Bin gespannt auf eure Antworten bzw. Anregungen zu meinem Gedankengang
Schönes Wochenende
Michael