Kotflügel für U1200

Stefan411

New member
02. März 2018
21
0
1
Hallo liebe U-Com,

ich komme auf die Zielgerade meiner Restauration zu und widme mich (eig. schon länger) aktuell mit der Frage, welche Kotflügel ich verbauen werde.
Die Bauform liegt soweit fest, vorne wie hinten rund, lediglich bin ich mir mit den "breiten", speziell beim hinteren mit montiertem Gummirand unsicher.

Zum Mog, es ist ein 424.122 aus ´87. Ich habe die 13x20 Felgen mit 425er Reifen montiert.
Ich würde vorne 260mm Kotflügel und hinten einen mit 150mm Gummirand nehmen. Gerade hinten bin ich mir unsicher, ob ein 100mm Gummirand nicht ausreichen würde. Wenn der Reifen minimal übersteht, würde ich das nicht allzu schlimm finden.

Natürlich gibts im Netz viele Unimogs mit den selben Kotflügeln, leider kann ich die breiten schlecht einschätzen bzw. unterscheiden.
Daher habe ich mir erhofft, das schon jemand vor der selben Entscheidung stand und mir nun helfen kann, evtl. mit Bild 8)

Wünsch euch nen schönen Sonntag :spitze

Stefan

Hallo Jürgen,

eigentlich ;)

Das stimmt wohl so schon, trifft aber nicht immer zu.

Die Kotflügel stehen vom Fahrzeug ab, decken den Reifen aber trotzdem nicht vollends ab....

Grüße
Stefan

Hallo
das kommt auf die Fahrzeugart an, grundsätzlich müssen bei Fahrzeugen die Reifen komplett abgedeckt sein, bei lof-Zugmaschinen gibt es Ausnahmen.