Kotflügel U1000

ThorstenStreit

New member
03. Jan. 2007
661
0
16
Baden
ich werd demnächst anfangen den U1000 herzurichten. Dazu brauch ich u.a. einen Satz Kotflügel. Im Auktionshaus werden von div. Händlern solche Teile in unterschiedlicher Ausführung angeboten. Wer hat da schon gekauft und wie sind die Teile von der Verarbeitung und Qualität her? Bei DC sind die ja leider nicht finanzierbar...... Oder welcher Unimoghändler bietet gute bezahlbare Nachbauteile an?

Hallo Thorsten,

für meinen U 406 habe ich kürzlich hintere Kotflügel bei Metallbau Beck aus Luckenpaint (bietet über's Auktionshaus an, hat aber auch einen Internet-Shop, www.beck-metallbau.de[url]) begesch...Angebote mich nicht wirklich überzeugt haben.

Hallo Thorsten,
habe meine Kotflügel bei Ute Voigt besorgt, bittet hier bei den Kleinanzeigen auch an, war mit der Qualität und Passgenauigkeit sehr zufrieden.
Gruß
Marc

Hallo Thorsten,

ich habe für meinen U1200 Nachbaukotflügel bei meinem freundlichen Mercedeshändler bekommen. Der Preis betrug grundiert 104 EUR/Stk. Die Qualität war absolut in Ordnung.

Gruß

Andreas

ich frage deshalb nach weil ich letztes Jahr bei einer neuen Unimog- Kundendienststation hier in der Gegend Nachbaukotflügel für einen 406er für hinten gekauft habe. Die Passgenauigkeit war unter aller Sau, billigste Ostproduktion, die Schraubenlöcher mußte ich alle nachfeilen, die Halter der Rücklichter waren schief angeschweißt. Sowas brauch ich halt nicht noch mal, lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und was gutes gekauft. Es bewahrheitet sich immer wieder: billiges wird teuer bezahlt.
Weitere Tipps und Infos erwünscht!!