Kraftstoffpumpe zieht Luft

404friend

New member
04. Juli 2005
108
0
16
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn mein 404 längere Zeit gestanden hat, zieht
die Kraftstoffpumpe beim starten nur Luft. Auch Vorpumpen per Hand nutzt nichts. Erst wenn ich Sprit direkt in den Vergaser gebe, läuft der Motor einwandfrei. Das ist natürlich kein Zustand, da ja auch brandgefährlich. Wenn der Motor gelaufen hat, kann man ihn noch bis zu drei Stunden nach dem letzten Lauf starten, danach kommt wieder nur Luft. Liegt´s an der Membrane der Kraftstoffpumpe oder eventuell am Benzinumschalthahn oder wo ist eurer Meinung nach die undichte Stelle wo Luft angesaugt wird?

Viele Grüße

Peter

Hallo,
ich tippe auf die Membrane, wenn sie zu alt und hart ist, schafft sie bei der niedrigen Anlasserdrehzahl keinen Sprit mehr herbei, wenn der Motor dann läuft und höher dreht und es geht, dürfte das die Ursache sein, sonst eher mal die Leitungen auf Dichtheit prüfen.
Gruss Tom

Hallo Peter,

hatte daselbe Problem.Neue Membrane neuer Umschalthahn brachte keinen Erfolg.Habe dann auf elektrische Benzinpumpe umgerüstet.
Das ist eine tolle Sache.Einschalten und starten.
Wenn du möchtest,und keinen Umbau in erwägung ziehst,kann ich dir den Umschalthahn,und die Pumpe schicken.

Jochen
Bietigheim-Bissingen

Da hab ich auch noch eine Original Spritpumpe liegen

die hab ich schon mit eine Neuen Membran ausgestattet.

Da ich jetzt einen andern Motor habe ist die für kleines Geld über .
mfg Medrow

Hallo Peter,
habe deine Antwort bekommen.Wollte dir eine Nachricht zu kommen lassen, kann ich leider nicht,denn es heißt,dein Profil wurde gelöscht.

Gruß Jochen
Bietigheim-Bissingen

Hier meine TelNr. 0176-45011979

Hallo Zusammen,
Das ist ein Fehler der im Forum schon seit Einigen Tagen umgeht ...habe ich auch Leider in der PN Box immer diese Meldung ...Event. kann mal jemand der Admins/Mods da was Unternehmen ?
LG Ralf