Krampfhafter Versuch einen 411er aufzubauen

John123

New member
04. Mai 2006
8
0
1
Rockenberg
Ich habe mir einen 411 Bj. 65 zugelegt. Motor, Getriebe und Rahmen sind in Ordnung. Doch... Oh weh der Rost am Führerhaus ist nicht gerade wenig. Wer kann mir evtl. sagen ob es Reperaturbleche für so ein Fz. gibt. und ich brauch Dringend div. ersatzteile. Bitte Helft mir... Es ist mein 1. Mog und ich werde weitermachen..

Grüße aus Rockenberg :cry:

Anhänge

• PICT2562.1JPG.jpg
    PICT2562.1JPG.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.034
Hallo,

Reparaturbleche gibt es meiner Kenntnis nach für die Westfaliakabine nicht (mehr). Den Rest gibt es aber bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern. Schau hier 'mal im Forum im Händlerverzeichnis.

Für die 401/411er Fraktion werden häufig mogparts.de und restauration-service.de Schmidt in Wuppertal genannt. Beide betreiben das offenbar professionell, welches sich in einer problemlosen und sehr schnellen Bearbeitung/Lieferung ausdrückt. Daß Unimogersatzteile nicht unbedingt günstig sind, brauche ich dir wahrscheinlich nicht mehr zu sagen. Insofern kann ich auch den Kleinanzeigenmarkt hier im Forum empfehlen.

Gruß
Markus

Hallo John,

ich kann mich Markus nur anschliessen Habe mit diesen Anbietern gute Erfahrungen gemacht.

:cry: :cry: Und Blechteile gibt es mehr. :cry: :cry:

Habe auch einen 411 120 und habe mir eine Ersatzhütte zugelegt für die Blechteile,am besten versuchst Du es mal im Kleinanzeigenmarkt. Aber es gibt anscheinend nicht mehr so viele mit dem neuen Westfaliahaus
in einigermaßen gutm Zustand.

Einfach nicht unterkriegen lassen

Grüße aus der Pfalz

Stephan

Nur mut du schafst das schon gegen meinen ist deiner gold gegen siehe fotos

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 925
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 925
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 925
Hallo John,

an deiner Stelle würde ich erst mal Rost Rost sein lassen, und mich um die Technik kümmern.

Motto: Den Mog am laufen halten. Die Technik muss passen, die Optik kommt nach und nach ...

Also: Erst mal den kompletten großen Kundendienst. Immer bei einem Neuerwerb! Das Fahrzeug zulassen und bewegen.

Nach einiger Zeit bist du dann vielleicht schon etwas schlauer ... könnte ja sein
- du stolperst über eine gute Hütte
- du hast gemerkt dass ein Unimog doch nichts für dich ist
- du lässt die Hütte machen
- du machst sie selber
- du willst eine offene Hütte
- du kaufst dir einen restaurierten Unimog, um Zeit zu sparen (ist sicher günstiger als eine Restaurierung zu bezahlen)
- ...

sowas braucht Zeit.
Viel Spass und willkommen in der Community!

Gruß, Daniel